Hallo Leute,
ich habe Tesla heute noch mal damit genervt und war im neuen SeC Duisburg. Der Mitarbeiter, der mich vom SeC Düsseldorf schon kannte
sagte mir:
- Es gäbe schon im System einen „
Artikel“ (Interne Tesla Bezeichnung für Interne Information zu häufigeren Fehlern)
- Es seien schon mehrere Fahrzeuge darin gelistet und „es tut sich was“
- Antwort auf der Rechnung (0 €) lautet:
„Dieses Verhalten ist aufgrund von Sicherheitsfeatures normal. Das Fahrzeug beendet den Ladezyklus sobald die
Stromquelle nicht mehr vorhanden ist. Sollte die Stromquelle dann wieder da sein, muss dem Fahrzeug bestätigt
werden das ein neuer Ladevorgang gestartet werden darf. ( Zum Beispiel Stecker Rausziehen und wieder neu reinstecken) Oder auf andere Art dem fahrzeug bestätigen.„
- Die Antwort bedeute nicht, dass man daran nicht weiter arbeiten würde aber die im SeC können nichts daran machen
- Vermutlich sei die Priorität der Angelegenheit nicht hoch genug, dass sich deshalb noch nicht zu viel getan hat.
Der Service Mitarbeiter wollte mir die Nummer oder den Betreff des „
Artikels“ leider nicht nennen, mein Fahrzeug sei aber dem „Artikel“ zugeordnet.
Ihr solltet also alle, die das Problem haben einen Service Termin in der App buchen und wenn die euch ansprechen/anrufen auf den
Artikel bzw. die Fehlermeldung „CP_a058 AC-Ladeproblem“ verweisen. Wenn ihr das erklärt sollten die den „Artikel“ dann finden und euch dem Problem zuordnen. Wenn ihr sagt, dass es mehrere haben, wollen die euch sicher nicht mal da haben. Wichtig ist nur, dass die Anzahl der Benutzer sich erhöht.
Wer Widerstand bekommt, dem kann ich gerne per PN meine Fahrgestellnummer schicken, darüber sollte das auf jeden Fall zu finden sein.
Grüße!