In der Logging Tagesansicht bekomme ich fälschlicher Weise Spikes für Hausverbrauch und PV angezeigt um -> siehe 11:05
Diese beiden Spikes sieht man aber nur auf der Logging "Tagesansicht", nicht aber auf der Logging "Langzeitansicht".
Ist das ein Anzeige-Fehler, den ich einstellungsmäßig beheben kann?
Danke und Gruß
Spike in Logging Tagesansicht
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Re: Spike in Logging Tagesansicht
Kann es sein, dass die Ausfälle in der Kommunikation hast?
Sieht für mich so aus. Dann können die Spikes daraus resultieren
Sieht für mich so aus. Dann können die Spikes daraus resultieren
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Kommunikationsprobleme wären eine Erklärung für die Spikes nach unten in der "Langzeitansicht" (Datenlücken).
Aber warum gibt es einen so hohen Ausschlag nach oben bei der "Tagesansicht" für PV und Hausverbrauch um 11:05.
Der Spike bei Hausverbrauch entspricht nicht wirklich dem Verbrauch und OpenWB scheint diesen Verbrauch auf die PV Produktion zu addieren?!
Meine PV hat ja nur 9,6kWp.
Aber warum gibt es einen so hohen Ausschlag nach oben bei der "Tagesansicht" für PV und Hausverbrauch um 11:05.
Der Spike bei Hausverbrauch entspricht nicht wirklich dem Verbrauch und OpenWB scheint diesen Verbrauch auf die PV Produktion zu addieren?!
Meine PV hat ja nur 9,6kWp.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Wenn Dein Zähler einen kWh Wert liefert, dann bekommst Du einen Peak, wenn die Kommunikation wieder steht.
Das passt dann schon.
Du hast Ausfälle wenn ich das richtig sehe
Das passt dann schon.
Du hast Ausfälle wenn ich das richtig sehe
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)