Ich halte leider keine in den Händen, aber die sollte sich dann natürlich auch durch evcc steuern lassen!
Viele Grüße, Andreas
Ich halte leider keine in den Händen, aber die sollte sich dann natürlich auch durch evcc steuern lassen!
Ich fürchte dass aus dem Plan nichts wird. Nach meinem Verständnis handelt es sich nicht um ein Umbau-Kit von der Series2 auf die Pro sondern vielmehr wird die Series2 zum Umbau eingeschickt. Du bekommst dann eine Pro zurück. Ohne den RaspbPi, der muss raus um Platz für andere Komponenten zu machen.MPDb hat geschrieben: ↑So Aug 08, 2021 7:14 pm Das bedeutet aber auch, wenn die Series2 nicht eingestellt werden wird und auch das Umbau-Kit nicht zeitlich beschränkt sein soll, das für eine Einzelplatzlösung es sinnvoller ist, eben die Series2 und das Kit zu kaufen - Kosten vielleicht mal abgesehen.
Dann habe ich alles was die Series2 hat und eben dir Pro Features in einem Gerät.
Wenn dann einer zweiter Ladepunkt dazu kommt eine reine Pro mit der Verwaltung über die Series2.
Dann können beide Ladepunkte mit den Autos kommunizieren.
(Alles unter der Annahme, das irgendwann alle Autos das mal unterstützen)
Welches man zu Not auch über eine WLAN Bridge bereitstellen kann. Mache ich aktuell auch schon.
ja stimm, da hatte ich mich verlesen Der bleibt in der Tat erhalten. Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil
Du steuerst den RPi (bei Dir mit Display), der dann das Pro-Modul ansteuert.
oder zur GRÖßTEN NOT einen Splitter der aus einem CAT5e (oder besser) zwei 100MB Links macht... Aber so wirklich mag ich die Teile nicht...aiole hat geschrieben: ↑Mo Aug 09, 2021 8:03 amDu steuerst den RPi (bei Dir mit Display), der dann das Pro-Modul ansteuert.
Ein integrierter Miniswitch (100Mbit reicht) in der Box würde es alternativ zu 2 separaten LAN-Kabeln sicher auch tun. Man muss ihn nur unterbringen. Das Gehäuse bietet Optionen. Nur bei der Duo ist es press.