Ich hoffe tunlichst nicht!Aber vielleicht sollte doch irgendwo dokumentiert werden welche Ports für die Website von OpenWB benötigt werden.
Denn ich gehe davon aus, daß bestimmt irgend jemand da draußen seine OpenWB per Port-Weiterleitung aus dem Internet anspricht.
...zurecht!Wenngleich das ohne Zugriffskontrolle und Verschlüsselung natürlich ein absolutes no-go sein sollte. Aber derjenige stößt dann garantiert auf die selben Probleme.
Angepasst / Nutzerfreundlich habe ich sie nun gemacht.Generell sollte für eine finale Release die Fehlermeldung wirklich noch optimiert werden. Idealerweise unter Nennung der Port-Nummer (und nicht nur der IP-Adresse). In meinem Fall hätte mir das dann sofort "die Augen geöffnet".
Ebenso einen Retry eingebaut. Könnt ihr in 1.664 testen ob es klappt.
Ich hab hier irgendwie keine Timeouts
Das sollte mit obigem hoffentlich klappen.Und, Kevin, vermutlich wäre es auch der Reduzierung Deines Supportaufwand zuträglich wenn der Bildschrim der OpenWB beim Booten den Fehler nicht anzeigt (z.B. indem der Chromium erst gestartet wird wenn der Mosquitto "garantiert" läuft). Denn das verursacht sonst bestimmt auch "Panik" bei einigen eurer Kunden.
@truckl
bitte testen Sollte nun so sein.