go e charger - Auto (SOC) Einstellungen für Kommunikation
go e charger - Auto (SOC) Einstellungen für Kommunikation
Hallo,
ich habe eine Frage zur openWB Einstellungen.
Welche Einstellungen sollte man dort am Besten vornehmen ?
Wenn ich den Hersteller wähle kommt ein Hinweis, dass es nicht unterstützt wird.
Z.Zt. sieht es so aus:
Oder sollte ich "manuell + Berechnung" wählen und die Batteriekapazität (brutto oder netto ?) einstellen.
Bei der jetzigen Einstellung verstehen sich das Auto und die go-e (openWB) teilweise nicht. Das habe ich bemerkt, da das Auto sagt, es lädt nicht, go-e und openWB sagenaber es lädt mit xxKWh.
Danke !
ich habe eine Frage zur openWB Einstellungen.
Welche Einstellungen sollte man dort am Besten vornehmen ?
Wenn ich den Hersteller wähle kommt ein Hinweis, dass es nicht unterstützt wird.
Z.Zt. sieht es so aus:
Oder sollte ich "manuell + Berechnung" wählen und die Batteriekapazität (brutto oder netto ?) einstellen.
Bei der jetzigen Einstellung verstehen sich das Auto und die go-e (openWB) teilweise nicht. Das habe ich bemerkt, da das Auto sagt, es lädt nicht, go-e und openWB sagenaber es lädt mit xxKWh.
Danke !
Re: go e charger - Auto (SOC) Einstellungen für Kommunikation
Hallo
Eine ähnlich lautende Nachricht habe ich in meinem SOC Modul auch. Die Kommunikation mit meinem Fahrzeug funktioniert trotzdem
PS: Es hilft schon, wenn man in seiner Frage angibt, welche Fahrzeugmarke usw. man versucht einzubinden
Eine ähnlich lautende Nachricht habe ich in meinem SOC Modul auch. Die Kommunikation mit meinem Fahrzeug funktioniert trotzdem
PS: Es hilft schon, wenn man in seiner Frage angibt, welche Fahrzeugmarke usw. man versucht einzubinden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße und vielen Dank
Chris
Go-eChargerV2--->openWB(aus openWB Shop)---> eGolf (PV SMA 6 Kwp)
Chris
oh sorry..na klar.
openWB Version: 1.9.248 (2021-08-25 10:36:49 +0200 [6bb79a43] )
go-e charger (cm 2)
Audi Q4 e-tron 35
openWB Version: 1.9.248 (2021-08-25 10:36:49 +0200 [6bb79a43] )
go-e charger (cm 2)
Audi Q4 e-tron 35
Hast du das VAG Modul versucht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chris
Chris
Die Konfiguration, die du gezeigt hast betrifft das SOC-Modul. Über dieses Modul wird nur der aktuelle Ladezustand vom Auto abgefragt und sonst nichts. Darüber kommt keinerlei Information, ob das Auto lädt.
Welche IP-Adresse hast du denn da eingestellt? Die 10.0.0.110 ist ja eine lokale Adresse. Ist darüber das Auto zu erreichen?
OpenWB Custom und OpenWB Pro, 6,8kWp RCT Power Storage DC mit 5,7kWh Batterie, 3KW Hoymiles PV
Hallo,
VAG wird auch nicht unterstützt.
Eine IP habe ich nicht eingegeben (ich habe alles einfach so gelassen ;-( ).
Wenn da sowieso keine Infos kommen, sollte ich dann manuell + Berechnung wählen, oder es auf "keins" stellen ?
Danke !
VAG wird auch nicht unterstützt.
Eine IP habe ich nicht eingegeben (ich habe alles einfach so gelassen ;-( ).
Wenn da sowieso keine Infos kommen, sollte ich dann manuell + Berechnung wählen, oder es auf "keins" stellen ?
Danke !
eigentlich möchte ich auch nur die Info haben, wie voll der Akku vom E-Auto ist...
(bei "keins" klappt das Laden, aber natürlich keine Info zum Ladestand)
(bei "keins" klappt das Laden, aber natürlich keine Info zum Ladestand)
-
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 35 times
"nur" ist gut .
Der aktuelle Ladestandard für AC-Laden gibt die direkte SoC-Übertragung über das Ladekabel nicht her.
=> Umweg über Hersteller-API erforderlich (+ Datenabo des EV-Herstellers erf.)
Der aktuelle Ladestandard für AC-Laden gibt die direkte SoC-Übertragung über das Ladekabel nicht her.
=> Umweg über Hersteller-API erforderlich (+ Datenabo des EV-Herstellers erf.)
Gibt es denn aktuell eine Möglichkeit den SoC vom Audi Q4 E-tron irgendwie auszulesen und in der OpenWB einzubinden?