Bekomme keine Werte von EVU Kit angezeigt

Antworten
pokere
Has thanked: 1 time

Bekomme keine Werte von EVU Kit angezeigt

Beitrag von pokere »

Hallo
Eingesetzt bei mir, openWB series2 standard+ und openWB EVU Kit v2 MID.
Heute habe ich nachdem der Elektriker alles angeschlossen hat, das erstemal Strom auf der WB.
Die Kommunikation PC-WB hat funktioniert und ich kann auf sie zugreifen über LAN.
Was nicht funktioniert ist die Rückmeldung vom EVU Kit.
Auf dem Display sind immer 400W Hausverbrauch in der Anzeige und das ändert sich auch nicht. siehe Anhang
Am Protoss-PE11 (Ethernet -> RS485 Wandler) leuchtet dauerhaft POWER und NET, Link und Active blinken grün.

Habe ich jetzt ein Problem am EVU Kit oder in der WB :roll: . LAN Kabel sind Fertigkabel.
Hat jemand ein Tip für mich?
Dateianhänge
openWB..PNG
15,7KWp PV mit PowerOne PVI10K,PVI5000-0,Solarlog1000 mit SO Hausverbrauchszähler,openWB series2 standard+ mit EVU Kit v2 MID,EQA 250. WP WWP LS 8-B R mit SDM72D-M,Shelly1 PM zum e-Bike/e-Roller laden.
HSC

Re: Bekomme keine Werte von EVU Kit angezeigt

Beitrag von HSC »

Du musst das Kit unter Einstellungen/Modulkonfig./EVU auswählen und speichern.
Screenshot_20210929-062502_Chrome.jpg
VG
pokere
Has thanked: 1 time

Beitrag von pokere »

Super. Vielen Dank, genau das wars. Jetzt funktioniert es. Ich hatte "EVU KiD MPM3PM" eingestellt.
Ich kann mit den Begriffen nichts anfangen, sagt mir nichts und finde auch kein bezug dazu :-(
15,7KWp PV mit PowerOne PVI10K,PVI5000-0,Solarlog1000 mit SO Hausverbrauchszähler,openWB series2 standard+ mit EVU Kit v2 MID,EQA 250. WP WWP LS 8-B R mit SDM72D-M,Shelly1 PM zum e-Bike/e-Roller laden.
HSC

Beitrag von HSC »

👍
Das ist die Bezeichnung des Zählers. Steht drauf...
VG
Antworten