Support: Kia
Re: Support: Kia
Nightly ist aktualisiert. Mit der aktuellen sollten jetzt auch die nagelneuen Accounts wieder funktionieren.
Re: Support: Kia
Dann steige ich morgen wieder mit ein und teste es mal.
EDIT: Mit dem Update vom 2021-10-24 nightly klappt es jetzt mit einem vollkommen neuen Account und der "Kia Connect" App
@Flocki
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass die "Kia Connect" der Nachfolger vom "OVU Connect" ist? Bei mir funktionieren beide Apps.
Kostal Plenticore 10 und 7 17 kWp, KSEM, BYD HV 8.95 , LWP, KWL, Pool 1m³, FHEM, openWB series2 standard+ 11kW, openWB series2 Custom 11kW (LP2)
Re: Support: Kia
So ganz blicke ich mit den Apps auch grad nciht durch... Kia Connect hat eine höhere Versionsnummer als UVO Connect. aber bis auf Name, Logo und Ladescreen sheen die identisch aus...
Re: Support: Kia
Bei mir funktionieren auch beide gleichzeitig.
Wenn Du im Play Store auf "über diese App" gehst, kommt ganz unten ein Veröffentlichungsdatum, was bei "Kia Connect" neuer ist. Daraus entnehme ich, dass das die spätere/neuere App ist, obwohl beide im Oktober aktualisiert worden sind.
Kostal Plenticore 10 und 7 17 kWp, KSEM, BYD HV 8.95 , LWP, KWL, Pool 1m³, FHEM, openWB series2 standard+ 11kW, openWB series2 Custom 11kW (LP2)
Re: Support: Kia
Mit der aktuellen Nightly können jetzt auch mehrere ABRP-Accounts versorgt werden. Die Token müssen im Eingabefald durch ein ; getrennt werden.
Re: Support: Kia
Hallo,
hat jemand mit seinem Hyundai probleme? Ich habe die 249 Version und in Iobroker mit dem dortigem Adapter funktioniert alles. Nur in openWb nicht.
hat jemand mit seinem Hyundai probleme? Ich habe die 249 Version und in Iobroker mit dem dortigem Adapter funktioniert alles. Nur in openWb nicht.
Re: Support: Kia
Aktualisere mal deine Version auf die tagesaktuelle 249, es gab einige Änderungen in letzter Zeit.
Re: Support: Kia
Hallo zusammen,
mit node-red und BlueLinky gibt es auch eine sehr schöne integration in FHEM. Ohne Vorkenntnisse war es in 2 Stunden integriert.
Gruß
Christian
mit node-red und BlueLinky gibt es auch eine sehr schöne integration in FHEM. Ohne Vorkenntnisse war es in 2 Stunden integriert.
Gruß
Christian
Kostal Plenticore 10 und 7 17 kWp, KSEM, BYD HV 8.95 , LWP, KWL, Pool 1m³, FHEM, openWB series2 standard+ 11kW, openWB series2 Custom 11kW (LP2)
Re: Support: Kia
Moin,
die Funktionalität für das Laden auf einen Ziel SOC ist ja wohl noch experimentell.
Das Konfigurieren hat bei mir nun funktioniert und der SOC wird jetzt angezeigt.
Nun stellt sich bei mir die frage, was muss ich beim "Kia Connect" eintragen, denn dort kann man charging limits einstellen.
"Kia Connect" more | Charging/Energy | Set charging limits
- Fast Charge 80%
- Standard charging (default 50%)
Wenn ich nun das Fahrzeug über die openWB gesteuert laden möchte, wäre mein Verständnis, dass ich das "Standard charging" auf 100 % setzen muss.
Drauf gekommen bin ich, weil ich einfach mal das Laden testen wollte und das Fahrzeug einfach nicht laden wollte. Zu dem Zeitpunkt stand der Default noch auf 50% und die Restladung war noch bei ca. 80 % . Erst als ich über das "Kia Connect" den Wert für "Standard charging" auf 100 % gesetzt habe konnte die openWB das Fahrzeug laden.
Meine Überlegung ist nun für die Kia Fahrzeuge das Zielladen einfach über das Setzen von Standard charging zu implementieren, dann bräuchte die openWB nicht so häufig des SOC abzufragen und das Fahrzeug würde selbsttätig das Laden beenden.
Habe ich da als Anfänger einen Denkfehler?
VG
Christian
die Funktionalität für das Laden auf einen Ziel SOC ist ja wohl noch experimentell.
Das Konfigurieren hat bei mir nun funktioniert und der SOC wird jetzt angezeigt.
Nun stellt sich bei mir die frage, was muss ich beim "Kia Connect" eintragen, denn dort kann man charging limits einstellen.
"Kia Connect" more | Charging/Energy | Set charging limits
- Fast Charge 80%
- Standard charging (default 50%)
Wenn ich nun das Fahrzeug über die openWB gesteuert laden möchte, wäre mein Verständnis, dass ich das "Standard charging" auf 100 % setzen muss.
Drauf gekommen bin ich, weil ich einfach mal das Laden testen wollte und das Fahrzeug einfach nicht laden wollte. Zu dem Zeitpunkt stand der Default noch auf 50% und die Restladung war noch bei ca. 80 % . Erst als ich über das "Kia Connect" den Wert für "Standard charging" auf 100 % gesetzt habe konnte die openWB das Fahrzeug laden.
Meine Überlegung ist nun für die Kia Fahrzeuge das Zielladen einfach über das Setzen von Standard charging zu implementieren, dann bräuchte die openWB nicht so häufig des SOC abzufragen und das Fahrzeug würde selbsttätig das Laden beenden.
Habe ich da als Anfänger einen Denkfehler?
VG
Christian
Kostal Plenticore 10 und 7 17 kWp, KSEM, BYD HV 8.95 , LWP, KWL, Pool 1m³, FHEM, openWB series2 standard+ 11kW, openWB series2 Custom 11kW (LP2)
Re: Support: Kia
Die experimentelle Funktion "Zielladen" versucht einen bestimmten SoC zu einem bestimmten Zeitpunkt anzufahren.
Einfach das Laden bei einem bestimmten SoC zu beenden ist einwandfrei implementiert.
Einfach das Laden bei einem bestimmten SoC zu beenden ist einwandfrei implementiert.