openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
Du glaubst gar nicht, wie froh ich war, zu erfahren, dass das Remote geändert werden konnte. Großes Lob an den Support, ging schnell und unkompliziert.
Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
Hab ein ähliches Problem.
Go-E Homefix 11kw mit OpenWB Standalone.
Habe auch das Originalkabel (20A) von Hyundai und die max. Ladeleistung beträgt 3,4kw.
Liegt das am Kabel oder Go-E und/oder OpenWB
Go-E Homefix 11kw mit OpenWB Standalone.
Habe auch das Originalkabel (20A) von Hyundai und die max. Ladeleistung beträgt 3,4kw.
Liegt das am Kabel oder Go-E und/oder OpenWB
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Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
eine 11kW Wallbox, kann einphasig nur mit 16A Laden. also max 3,6kW
In deinem Fall liegt es also am go-e
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
Auch wenn Sie mit 3 Phasen angeschlossen ist?
Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
Schau doch mal in die go-e- App was dort unten angezeigt wird. Sie zeigt alle Spannungen und Ströme pro Phase an.
Ggf. hast Du auch nur ein mitgeliefertes 1P- Kabel oder der OnBoardCharger ist nur 1p.
Ohne weitere Angaben ist das alles ein "Blick in die Glaskugel".
VG
Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
3 phasiger Anschluss
20A Typ 2 Kabel
218V / 218 V / 220V
Stromstärke wird beim Laden aber nur auf einer Phase angezeigt
Auto ist ein Kona (vor Face-Lift 39kw-Akku) und könnte theoretisch mit einem 32A-Kabel mit 7,4kw geladen werden.
Wegen dem Kabel (Schieflast) müssten doch aber zumindest mit 4,6kw geladen werden können
20A Typ 2 Kabel
218V / 218 V / 220V
Stromstärke wird beim Laden aber nur auf einer Phase angezeigt
Auto ist ein Kona (vor Face-Lift 39kw-Akku) und könnte theoretisch mit einem 32A-Kabel mit 7,4kw geladen werden.
Wegen dem Kabel (Schieflast) müssten doch aber zumindest mit 4,6kw geladen werden können
Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
Nein, pro Phase max. 16 A bei 11 kW- Box.odb9 hat geschrieben: ↑Mi Nov 24, 2021 11:43 am 3 phasiger Anschluss
20A Typ 2 Kabel
218V / 218 V / 220V
Stromstärke wird beim Laden aber nur auf einer Phase angezeigt
Auto ist ein Kona (vor Face-Lift 39kw-Akku) und könnte theoretisch mit einem 32A-Kabel mit 7,4kw geladen werden.
Wegen dem Kabel (Schieflast) müssten doch aber zumindest mit 4,6kw geladen werden können
Und sonst begrenzt entweder das Kabel oder das Auto auf 1-phasig. Go-e ist wohl i.O.
VG
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Re: openWB Buchse lädt Hyundai mit mitgeliefertem Kabel nur mit 16A
dein 11kW go-e ist eigentlich kein 11kW go-e sondern ein 3x3,6kW
Wenn dein Auto nur einphasig kann, bleibt davon halt nur 1x3,6kW über
So sind nunmal die Förderregelungen der KfW440.
Das liegt einfach daran, dass immer Ladeleistungen und Ladeströme vermischt/verwechselt werden. Für viele Laien ist das dann zu kompliziert.
Also dein go-e kann mit 16A Pro Phase umgehen. Was dein Auto daraus macht, ist dann erstmal egal.
P.S.: das ist nicht nur beim go-e so, sondern bei allen Wallboxen.
Wenn dein Auto nur einphasig kann, bleibt davon halt nur 1x3,6kW über
So sind nunmal die Förderregelungen der KfW440.
Das liegt einfach daran, dass immer Ladeleistungen und Ladeströme vermischt/verwechselt werden. Für viele Laien ist das dann zu kompliziert.
Also dein go-e kann mit 16A Pro Phase umgehen. Was dein Auto daraus macht, ist dann erstmal egal.
P.S.: das ist nicht nur beim go-e so, sondern bei allen Wallboxen.
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher