aiole hat geschrieben: ↑Mi Nov 10, 2021 11:40 am
Lädt das Teil nun mit 1p oder 3p?
Alles 1p.
aiole hat geschrieben: ↑Mi Nov 10, 2021 11:40 am
Und spiele mit den Empfehlungen, um das Problem einzugrenzen. Deine Vorgaben bei "nur PV" sind recht "hart".
Ich möchte nicht spielen, ich denke die beiden Fragen lassen sich dadurch nicht beantworten.
Jemand, der die internen Regelmechanismen kennt, hat vielleicht eine Erklärung dafür, dass in Abhängigkeit vom Lademodus das gleiche Auto einmal mit 6A lädt und einmal nicht.
Ich verstehe nicht, was gegen das Testen von Grenzwerten spricht. Sehr viele Probleme, selbst wenn sie in der SW liegen, werden dadurch sichtbar.
Vor allem ergeben sich dadurch Hinweise für die SW-Entwickler. Ich denke nicht, dass sie permanent den Regelcode vor Augen haben .
aiole hat geschrieben: ↑Mi Nov 10, 2021 3:29 pm
Ich verstehe nicht, was gegen das Testen von Grenzwerten spricht. Sehr viele Probleme, selbst wenn sie in der SW liegen, werden dadurch sichtbar.
Vor allem ergeben sich dadurch Hinweise für die SW-Entwickler. Ich denke nicht, dass sie permanent den Regelcode vor Augen haben .
...meist bedarf es keiner Änderung der SW, sondern der eigenen Konfig.
VG
Der Wille, einiges auszuprobieren ist durchaus da, keine Sorge. Es muss aber auch zur Fragestellung passen.
Was mir nach weiteren Tests noch aufgefallen ist:
In der Phase nach dem Start der Ladung, klackt es in der WB, das Auto macht ebenfalls eindeutige Ladegeräusche und Strom fließ - er wird nur zum Hausverbrauch gerechnet statt als Ladeleistung. Ebenfalls zeigt die App einen aktiven Ladevorgang an.