So sieht es bei ihm aus:
VG
Er hat in 4 Monaten ca. 4,3 Mio kWh geladen und Zählerstände kommen irgendwelche in openWB an. API Go-e
Re: API Go-e
Also passen die Werte, ja?Domi84 hat geschrieben: ↑Sa Nov 13, 2021 9:48 am Wir haben ihn selten benutzt weil ich keine Kommunikation hatte. Wobei die OpenWB den gut steuern konnte nur der goe konnte nichts an die openWB senden. Das war eine einseitige Kommunikation. Seit gestern geht es einigermaßen mit Verzögerung. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update.
Dankeschön
Kurze RM noch dazu:Domi84 hat geschrieben: ↑Sa Nov 13, 2021 9:48 am Wir haben ihn selten benutzt weil ich keine Kommunikation hatte. Wobei die OpenWB den gut steuern konnte nur der goe konnte nichts an die openWB senden. Das war eine einseitige Kommunikation. Seit gestern geht es einigermaßen mit Verzögerung. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update.
viewtopic.php?p=49945#p49945
Nach massiver Beschwerde hat go-e heute aus der Ferne den Zählerstand auf "ca- richtig" korrigiert!
Das Problem hatte sich bereits im Juli bei update von 050.2 auf 051 eingeschlichen. Wir konnten es anhand der csv- Dateien aus dem go-e auf ein Datum festmachen und zufällig hatte ich noch den WA- Verlauf von damals, als der Kumpel mir seine Sorgen mitteilte....
Nun passen auch bei ihm wieder alle Werte zueinander.
VG
das ist doch schonmal was.
Hab jetzt festgestellt dass es andersrum schlechter wird.
Jetzt reagiert die OpenWB gut auf den Go-e aber der Go-e zur OpenWB nicht immer
Naja für mich hat sich das Thema mit dem Go-e bald erledigt.
Hab jetzt festgestellt dass es andersrum schlechter wird.
Jetzt reagiert die OpenWB gut auf den Go-e aber der Go-e zur OpenWB nicht immer
Naja für mich hat sich das Thema mit dem Go-e bald erledigt.