API Go-e

HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: API Go-e

Beitrag von HSC »

So sieht es bei ihm aus:
20211113_105822.jpg
Er hat in 4 Monaten ca. 4,3 Mio kWh geladen 🤭 und Zählerstände kommen irgendwelche in openWB an. 🤷‍♂️
VG
Zuletzt geändert von HSC am Sa Nov 13, 2021 10:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: API Go-e

Beitrag von HSC »

Domi84 hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 9:48 am Wir haben ihn selten benutzt weil ich keine Kommunikation hatte. Wobei die OpenWB den gut steuern konnte nur der goe konnte nichts an die openWB senden. Das war eine einseitige Kommunikation. Seit gestern geht es einigermaßen mit Verzögerung. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update.
Also passen die Werte, ja?
Dankeschön
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: API Go-e

Beitrag von HSC »

Domi84 hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 9:48 am Wir haben ihn selten benutzt weil ich keine Kommunikation hatte. Wobei die OpenWB den gut steuern konnte nur der goe konnte nichts an die openWB senden. Das war eine einseitige Kommunikation. Seit gestern geht es einigermaßen mit Verzögerung. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update.
Kurze RM noch dazu:
viewtopic.php?p=49945#p49945

Nach massiver Beschwerde hat go-e heute aus der Ferne den Zählerstand auf "ca- richtig" korrigiert!
Das Problem hatte sich bereits im Juli bei update von 050.2 auf 051 eingeschlichen. Wir konnten es anhand der csv- Dateien aus dem go-e auf ein Datum festmachen und zufällig hatte ich noch den WA- Verlauf von damals, als der Kumpel mir seine Sorgen mitteilte....
Nun passen auch bei ihm wieder alle Werte zueinander.
VG
Domi84
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 03, 2020 4:44 pm

Re: API Go-e

Beitrag von Domi84 »

das ist doch schonmal was.
Hab jetzt festgestellt dass es andersrum schlechter wird.
Jetzt reagiert die OpenWB gut auf den Go-e aber der Go-e zur OpenWB nicht immer :roll:

Naja für mich hat sich das Thema mit dem Go-e bald erledigt.
Antworten