HSC hat geschrieben: ↑Do Jan 06, 2022 5:02 pm
....und nach Möglichkeit den Eli wechseln, da er einen FI- Typ A vor die WB setzen will, was so nicht zulässig ist.
VG
Ja die meisten Elektrofirmen verbauen Wallboxen mit integrierten DC 6mA Schutz. Da braucht es einen FI Typ A davor.
Ich kenne auch keine andere Wallbox die einen vollwertigen Typ B FI integriert hat.
Das ist soweit richtig, in der Frage geht es um eine openWB.
VG
Eben drum Klemmen in die Wallbox und den FI in die Verteilung, dann ist die Zuleitung mitgeschützt
Von selektiven Schutzschalternnhalte ich wenig, habe die in 30 Berufsjahren erst ein paar mal wirklich benötigt
PV: 30kWp mit 3 x Fronius Symo 10 und Smartmeter
3 x Victron Multiplus II 5000 mit 26,2kWh Pylontech
Tesla Model 3 LR
8 Shelly 1PM Aktoren für Heizstäbe, WM, GS, TR
1 OpenWB Standard+, 1 OpenWB Pro
mempfh hat geschrieben: ↑Do Jan 06, 2022 5:22 pm
Eben drum Klemmen in die Wallbox und den FI in die Verteilung, dann ist die Zuleitung mitgeschützt
Von selektiven Schutzschalternnhalte ich wenig, habe die in 30 Berufsjahren erst ein paar mal wirklich benötigt
Ich mag die ja auch nicht
Ich schrieb nur wie es nötig WÄRE
Ausserdem so ein selektiven 300mA Typ B... Preislich kein Schnäppchen
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
mempfh hat geschrieben: ↑Do Jan 06, 2022 5:22 pm