Victron-Integration
Re: Victron-Integration
Multiplus 2 gibt es in 2 Leistungsstufen 3.000Watt und 5.000Watt.
Falls ich eine Grundlast von 300 - 600 Watt habe, meinen Induktionsherd mit Netzstrom betreibe, die Waschmaschine nicht zusammen mit der Spülmaschine betreibe, meine Solaranlage max. 5.000Watt in der Spitze leistet, dann genügt doch ein 3.000Watt Gerät?
Falls ich eine Grundlast von 300 - 600 Watt habe, meinen Induktionsherd mit Netzstrom betreibe, die Waschmaschine nicht zusammen mit der Spülmaschine betreibe, meine Solaranlage max. 5.000Watt in der Spitze leistet, dann genügt doch ein 3.000Watt Gerät?
e-up, openWB custom
Ich habe hier bei meinem Victron ESS Systen einen MultiPlus2 3000 drin. Wenn er mehr braucht holt er sich den Rest vom Netz.
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass es ganz neu den Quattro-II gibt. Wer zusätzlich die Möglichkeit der Generatoreinspeisung haben möchte, wäre mit einem Quattro-II besser beraten als mit dem Multiplus-II.
ich habe gerade gesehen, dass es ganz neu den Quattro-II gibt. Wer zusätzlich die Möglichkeit der Generatoreinspeisung haben möchte, wäre mit einem Quattro-II besser beraten als mit dem Multiplus-II.
Tesla Model Y, VW E-Up, 2x openWB, Solaredge-PV 15,5 kWp ONO, BYD LVS 32 kWh und 3-phasige Victron Multiplus-II 5000 mit Victron DC-PV 7,2 kWp NNW, Daikin Wärmepumpe.
Hallo,
braucht man das MK3-USB interface zum einrichten des Victron GX zwingend?
braucht man das MK3-USB interface zum einrichten des Victron GX zwingend?
e-up, openWB custom
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Jenachdem was man will/braucht, ja!
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Für das GX-Device braucht man ihn nicht, wohl aber zum Programmieren der Multiplus.braucht man das MK3-USB interface zum einrichten des Victron GX zwingend?
Tesla Model Y, VW E-Up, 2x openWB, Solaredge-PV 15,5 kWp ONO, BYD LVS 32 kWh und 3-phasige Victron Multiplus-II 5000 mit Victron DC-PV 7,2 kWp NNW, Daikin Wärmepumpe.
EM24-Ethernet: wie lauten dann die Daten um sie in openWB zu verwenden? oder sucht openWB das richtige bei der Einstellung EM24?
Das EVU-Kit ist ja vorkonfektioniert => keine Probleme
Das EVU-Kit ist ja vorkonfektioniert => keine Probleme
e-up, openWB custom
Ob das direkt geht, weiß ich nicht.
Normalerweise holt die openWb die Daten über das GX-Decice.
Normalerweise holt die openWb die Daten über das GX-Decice.
-
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 31 times
Bei Direktauslesung des EVU-Punktes mit EM24 muss im EVU-Modul gewählt werden:
"Carlo Gavazzi EM24 LAN"
Ist bereits ein Victron-System verbaut, werden die Daten normalerweise am Victron abgeholt und im EVU-Modul ist zu wählen:
"Victron (z.B. GX)"
"Carlo Gavazzi EM24 LAN"
Ist bereits ein Victron-System verbaut, werden die Daten normalerweise am Victron abgeholt und im EVU-Modul ist zu wählen:
"Victron (z.B. GX)"