Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, auch die historischen Daten
aus dem Auto (Ioniq 5) auslesen zu können.
Die aktuellen Fahr- und Ladedaten bekomme ich per OBD Dongle und CarScanner,
die aktuellen Bluelink Daten von 192.168.178.xx/openWB/ramdisk/soc_kia_lp1_auxdata
die openWB Daten von 192.168.178.xx/openWB/web/logging/data/.
Alles was mich interessiert packe ich dann zusammen mit den Daten von meiner PV-Anlage in meine Datenbank auf meinem PC, wo ich sie darstellen und auswerten kann.
Bei dieser Suche bin ich jetzt (noch mal) auf diesen Thread gestoßen. Eigentlich ist das genau die Funktionalität, die ich suche:
Ich habe die openWB und brauche somit keine neue Hard und Software und der größte Teil der gewünschten Funktionalitäten ist in diesem Modul bereits vorhanden.
Nur leider ist es so, dass über dieses Modul (bisher) nur einen Teil der Daten ausgelesen bzw. nach außen durchgereicht wird. Die historische Daten fehlen.
Wenn ich bei Bluelinky im GitHub nachschaue, gibt es die Möglichkeit, auch die oben erwähnten historischen Daten auszulesen.
Wäre es möglich, das auch in dieses Modul mit einzubauen?
Ich stelle mir vor, dass die Daten ähnlich wie die Langzeitdaten der openWB, irgendwo (z.B. 192.168.178.xx/openWB/web/logging/data/) nach jeder Bluelink Abfrage abgelegt werden. Von dort kann ich sie mir abholen und weiterverarbeiten.
Der Gipfel der Schönheit wär natürlich, das Ganze als .csv Datei abzulegen
.