Unverständliches Verhalten Einschaltung nur PV

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Unverständliches Verhalten Einschaltung nur PV

Beitrag von HSC »

therobbot hat geschrieben: Sa Mär 05, 2022 3:03 pm
HSC hat geschrieben: Sa Mär 05, 2022 3:01 pm Welche Schwellen sind konfiguriert?
Ich habe hier 1320W/ 10 Sek. und 5 W/ 60 Sek. (mit Speicher) für zwei 1p Golf8 GTE (ohne Umschaltung).
Das klappt wunderbar.
VG
Naja, das Problem ist ja gerade die Umschaltung. Wie oben geschrieben hatte ich ursprünglich 1500W/120s. Das hat dann aber erst bei 3000W ausgelöst. Und vorher hatte ich eigentlich auf 500W/60s runtergesetzt, aber das wurde anscheinend nicht übernommen.
Ggf. hilftanchmal ein Reboot.
VG
therobbot
Beiträge: 257
Registriert: So Mai 16, 2021 6:09 pm

Re: Unverständliches Verhalten Einschaltung nur PV

Beitrag von therobbot »

HSC hat geschrieben: Sa Mär 05, 2022 3:01 pm Ich würde Mal ohne Mqtt empfehlen...
Was meinst du? Die Einstellung heute morgen hab ich ja nicht über MQTT gemacht. Wenn man MQTT grundsätzlich nicht für Einstellungen verwenden könnte, wäre das aber schon ärgerlich. Wenn das Protokoll zur Verfügung gestellt wird, sollte es doch auch funktionieren...
therobbot
Beiträge: 257
Registriert: So Mai 16, 2021 6:09 pm

Re: Unverständliches Verhalten Einschaltung nur PV

Beitrag von therobbot »

HSC hat geschrieben: Sa Mär 05, 2022 3:04 pm Ggf. hilftanchmal ein Reboot.
VG
Ja, wenn es morgen wieder so ist, würde ich das auch probieren. Aber eigentlich wüsste ich schon lieber, *warum* es nicht funktioniert hat, denn ich will ja nicht ständig rebooten müssen. Und die Frage mit der Multiplikation mit den Phasen besteht ja in jedem Fall.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Unverständliches Verhalten Einschaltung nur PV

Beitrag von HSC »

Nun .., ich bin hier kein Entwickler.
Würde aber vorsichtshalber alle "Querdaten" grundsätzlich erstmal rausnehmen.

Die Reboot- Empfehlung ist auch nur für heute mal gedacht, falls sich im Hintergrund irgendwas "zusammengebraut" hat.
VG
Antworten