Ich hätte schwören können, dass vorher auf bei debug=0 zumindest die Abfragen protokolliert wurden. Hauptsache, die Abfrage funktioniert.
Rückmeldungen Beta 1.9.269
- humschti
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Re: Rückmeldungen Beta 1.9.269
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
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Re: Rückmeldungen Beta 1.9.269
...ich komme noch mal auf diesen Punkt zurück, da er in der aktuellen beta immer noch besteht: viewtopic.php?f=9&t=5106&p=63814#p63814
das Problem: die Ladefreigabe schiesst, bei entsprechendem PV-Überschuss weit!! über die Möglichkeiten des WR im Fahrzeug hinaus.
Man sieht, dass die Freigabe immer weiter erhöht wird, auch wenn das Fahrzeug der Freigabe nicht folgt...beim kleinen PHEV eben bis 32A.
Gestern habe ich einen XC90 Plugin zu Besuch...der kann nur 1P/16A und reagiert äußert träge auf Änderungen des Ladestroms von der openWB.
Kommt eine Wolke dauert es viel, viel länger bis wieder echter "nur PV" Ladestrom wirkt. Es gibt deutlich zuviel - und das ist mein Punkt: - unnötigen Netzbezug beim PV-Laden.
Meiner Meinung nach sollte die Freigabe nie mehr als 1-3A über dem aktuellen Ladestrom sein.
Wenn das Fahrzeug folgen kann/folgt, kann weiter erhöht werden, aber sonst reicht ein kleinerer "Sicherheitsabstand".
Hier noch ein Beispiel von gestern:
das Problem: die Ladefreigabe schiesst, bei entsprechendem PV-Überschuss weit!! über die Möglichkeiten des WR im Fahrzeug hinaus.
Man sieht, dass die Freigabe immer weiter erhöht wird, auch wenn das Fahrzeug der Freigabe nicht folgt...beim kleinen PHEV eben bis 32A.
Gestern habe ich einen XC90 Plugin zu Besuch...der kann nur 1P/16A und reagiert äußert träge auf Änderungen des Ladestroms von der openWB.
Kommt eine Wolke dauert es viel, viel länger bis wieder echter "nur PV" Ladestrom wirkt. Es gibt deutlich zuviel - und das ist mein Punkt: - unnötigen Netzbezug beim PV-Laden.
Meiner Meinung nach sollte die Freigabe nie mehr als 1-3A über dem aktuellen Ladestrom sein.
Wenn das Fahrzeug folgen kann/folgt, kann weiter erhöht werden, aber sonst reicht ein kleinerer "Sicherheitsabstand".
Hier noch ein Beispiel von gestern: