Nach allem was ich bisher gelesen habe werden keine Änderungen an der Regellogik in der 1.9er mehr durchgeführt, nur noch Bugfixes. Die 2.0er errechnet den Ladestrom bereits heute mit Nachkommastellen.
Leider kann ich noch nicht berichten ob das durchgängig funktioniert, der externe openWB Ladepunkt kann derzeit nur mit ganzzahligen Ladeströmen umgehen.
"Sägezahn" beim dreiphasigen Laden
Re: "Sägezahn" beim dreiphasigen Laden
Hallo,
ich habe vielleicht eine Erklärung gefunden: viewtopic.php?t=3519
Frage: Warum kann die Box nicht dauerhaft 3Phasen laden? Warum wird nach 16-x Minuten zurück auf 1P geschaltet, obwohl ausreichend PV vorhanden ist.
Dadurch entsteht der "Sägezahn"......
PV 7,8kWp, openWB series2 standard+, openWB Version: 1.9.271, Model Y
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
@Kdock: Dein Screenshot hat nichts mit dem Sägezahn des Erstellers hier zu tun. Sollte aber bereits aus den beiden komplett unterschiedlichen Graphen ersichtlich sein.
Hast du wirklich eine 22kW Version der openWB?
Ich würde vorschlagen, du packst deinen Screenshot in deinen Beitrag und das wird dann dort weiter verfolgt.
VG
Det
Hast du wirklich eine 22kW Version der openWB?
Ich würde vorschlagen, du packst deinen Screenshot in deinen Beitrag und das wird dann dort weiter verfolgt.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Ok, Danke mache ich....
PV 7,8kWp, openWB series2 standard+, openWB Version: 1.9.271, Model Y