Ich lade bisher meinen Leaf ja einphasig, wunderbar. Nun möchte ich meinen EV6 dreiphasig laden, mit einem eingestellten Mindestwert (also MIN+PV).
Leider tut's nicht. Der zweite Schütz ist natürlich angeschlossen, schließt aber nicht.
Habe ich falsche Einstellungen? Ich weiss jetzt nicht mehr weiter...
openwb standart series2+/ Version1.9.271 / SolarEdge WR mit Modbuszähler / Kia EV6
meine Einstellungen Foto.3 Phasen Ladung und Einstellungen
3 Phasen Ladung und Einstellungen
openWB series2 standard+, SolarEdge SE10K-N4, Modbus SE-MTR-3Y-400V, PV 9,60 kWp. go-eCharger, Nissan Leaf ZE01, Kie e-Niro, Kia EV6
Re: 3 Phasen Ladung und Einstellungen
Ich habe jetzt ohne abzustecken mal auf "nur PV" gestellt. Kurze Ladeunterbrechung und dann 1 Phasen PV-Ladung. OK
Nach 3min auf "Sofortladen" 10A - Kurze Ladeunterbrechung 3 Phasen Sofortladung. OK
Nach 5min auf "MIN+PV" gestellt - KEINE Ladeunterbrechung 3 Phasen MIN+PV Ladung auch OK
Warum dieses Verhalten ?
Nach 3min auf "Sofortladen" 10A - Kurze Ladeunterbrechung 3 Phasen Sofortladung. OK
Nach 5min auf "MIN+PV" gestellt - KEINE Ladeunterbrechung 3 Phasen MIN+PV Ladung auch OK
Warum dieses Verhalten ?
openWB series2 standard+, SolarEdge SE10K-N4, Modbus SE-MTR-3Y-400V, PV 9,60 kWp. go-eCharger, Nissan Leaf ZE01, Kie e-Niro, Kia EV6
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Die Ladeunterbrechung kommt immer zur Umschaltung zwischen 1 und 3 Phasen oder anders herum. Im laufenden Ladebetrieb ist glaube ich das zu- oder wegschalten von Phasen nicht zulässig.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Ich wunderte mich, warum das am Anfang mit denselben Einstellungen nicht funktionierte. Es war nirgends ein 3 Phasen-Ladung möglich.
Deshalb dachte ich, meine Einstellungen wären falsch. Ich werde es beobachten...
Deshalb dachte ich, meine Einstellungen wären falsch. Ich werde es beobachten...