mahoso hat geschrieben: ↑So Jan 23, 2022 3:26 pm
Die GUI des Webinterfaces ist mir schlicht ein Rätsel:
1. Die „Master-Box“ mit dem Display, die beide Boxen steuern soll, zeigt mir Ladepunktnamen an, die ich anfangs mal eingegeben habe aber zwischendurch schon geändert hatte. Restart, Browser-Cache leeren, anderer PC, alles dasselbe Ergebnis. Am Display der Box werden wieder andere, zwischendurch mal eingegebene Namen angezeigt.
2. An der Master-Box hängt kein Fahrzeug, dennoch erscheint das gelbe Stecker-Symbol. Ladestatus-Log ohne Eintrag, Ladeleistung im Zähler 0 W.
3. An der „Slave-Box“ wird andauernd 0 W (1) 0 A als Ladeparameter angezeigt. Auch hier hängt kein Fahrzeug dran. Steckersymbol ist hier nicht da. Dafür wird dieser Ladepunkt im Display der Master-Box abwechselnd als blaues oder weißes Auto angezeigt.
Update:
Punkt 1 und 2 sind „irgendwie“ gelöst: Seit dem Erneuern des DHCP-Lease auf eine andere IP-Adresse im DHCP-Server läuft es. Und nein, es liegt nicht an irgendwelchen Browser-Caches.
Zu Punkt 3: der ist leider gleich geblieben.
Solange jede Box für sich alleine betrieben wird, werden die Ladeparameter jeweils ohne die (1) zwischen Leistung und Strom angezeigt. Ebenfalls korrekt werden die Zählerwerte in jeder Box im Status angezeigt.
Beim Betrieb beider Boxen mit Steuerung über eine Box (Master) und der anderen als Ladepunkt 2 „externe openWB“ passiert folgendes:
UNABHÄNGIG davon, welche Box Master ist, wird die (1) immer bei der externen openWB angezeigt.
Ist die Box mit dem Display Master, tritt weiterhin das blaue Fahrzeugsymbol beim Ladepunkt 2 auf.
An beiden LP ist das Laden möglich, die Ladeleistungen wie auch die Zählerdaten werden korrekt angezeigt.
Es sieht mir daher nicht nach einem Verdrahtungsfehler, sondern eher einem SW-Problem aus.