Support: Kia
Re: Support: Kia
Das scheint seit dem 29.11. so zu sein, möglicherweise als Reaktion auf eine veröffentlichte Sicherheitslücke.
Es geht problemlos, solange man noch eingeloggt ist, aber eine neuer Login ist nicht mehr möglich(z.B. nach Neustart oder Update).
Ich hoffe es findet sich wieder jemand der in der Lage ist per Mitm herauszufinden, was sich geändert hat, aber Kia hat mit den letzten Updates auch da nachgebessert und das deutlich erschwert.
Es geht problemlos, solange man noch eingeloggt ist, aber eine neuer Login ist nicht mehr möglich(z.B. nach Neustart oder Update).
Ich hoffe es findet sich wieder jemand der in der Lage ist per Mitm herauszufinden, was sich geändert hat, aber Kia hat mit den letzten Updates auch da nachgebessert und das deutlich erschwert.
Re: Support: Kia
Hm, bei nie funktioniert auch die Hyundai App nicht mehr, die ganze Internet Verbindung des Autos ist wohl down. Wenn ich am Display auf Bluelink aktivieren tippe, dreht sich der Kreis ewig und dann kommt eine Meldung, dass er keine Verbindung zum Mobilfunk habe. Verkehrsdaten bekomme ich auch nicht.
Ist das bei euch auch so oder fehlt euch nur der SoC bei der openWB?
Ist das bei euch auch so oder fehlt euch nur der SoC bei der openWB?
Re: Support: Kia
Bei mir geht die App noch ganz normal, ich habe allerdings auch schon von anderen Benutzern gehört, dass bei diesen die App nicht oder nur sporadisch funktioniert.
Re: Support: Kia
Die Meldungen über Störungen in der App werden jetzt auch häufiger. Es sind auch keine konsistenten Fehlermeldungen, sondern viele verschiedene. Irgendwas läuft da bei Kia/Hyundai gerade mächtig schief...
Re: Support: Kia
Gut dass ich diesen Thread gefunden habe, weil ich suche auch schon seit Tagen nach dem Fehler.
Vielleicht hat Hyundai ja mit Absicht die Abfragen unterbunden, weil sich ständig die 12V Batterien leeren (auch meine). Aber alles Spekulation.
Die App funktioniert bei mir jedenfalls.
Vielleicht hat Hyundai ja mit Absicht die Abfragen unterbunden, weil sich ständig die 12V Batterien leeren (auch meine). Aber alles Spekulation.
Die App funktioniert bei mir jedenfalls.
Re: Support: Kia
Es steht eine neue Nightly-Version zur Verfügung, die das Problem beim Login behebt.
Auch nach dem Update muss aber zur Zeit mit Aussetzern gerechnet werden, da die Kia-Server nicht stabil laufen.
Auch nach dem Update muss aber zur Zeit mit Aussetzern gerechnet werden, da die Kia-Server nicht stabil laufen.
Re: Support: Kia
Nach 8 Monaten hat sich bei mir das 12V Problem zugespitzt. Letzt endlich war dann der Accu kaputt und wurde ausgetauscht.
An dem Ladealgorythmus hat sich aber noch nichts geändert.
Kostal Plenticore 10 und 7 17 kWp, KSEM, BYD HV 8.95 , LWP, KWL, Pool 1m³, FHEM, openWB series2 standard+ 11kW, openWB series2 Custom 11kW (LP2)
Re: Support: Kia
Seit ich das Abfrage -Intervall auf 24000 gesetzt habe, habe ich nie mehr einen leeren 12V Akku gehabt, jetzt bestimmt schon ein Jahr lang. Reicht doch, wenn der SoC beim Anstecken abgefragt wird, den Rest kriegt die Berechnung ziemlich gut hin.
Re: Support: Kia
Ich habe das Intervall hochgesetzt auf 360 min.
Seitdem ist jetzt seit einigen Wochen Ruhe und die Batterie war noch nicht leer (Ioniq 5).
Muss jetzt nicht wirklich damit zusammenhängen, aber ich lasse es erstmal so.
Seitdem ist jetzt seit einigen Wochen Ruhe und die Batterie war noch nicht leer (Ioniq 5).
Muss jetzt nicht wirklich damit zusammenhängen, aber ich lasse es erstmal so.