Ich bin jetzt nicht der Experte für die RFID-Geschichten, weil ich die nicht selber nutze. Aber ich finde das, was Du da wohl vorhast, sehr löblich. Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du auf dem Parkplatz deines Pferdehofs viele Wallboxen aufstellen und den regelmäßig wiederkehrenden Kunden/Gästen einen RFID-Chip in die Hand drücken, damit sie dort ihr Auto laden können, während sie sich mit ihrem Pferd beschäftigen. Vielleicht hast Du auf der Reithalle und den Ställen ja auch schon reichlich PV - Flächen dafür müssten ja eigentlich genügend vorhanden sein.
Allerdings wird das mit openWBs nur halboffiziell möglich sein, denn wir sind leider in DE und da gibt's alle möglichen Regeln zu beachten. Wenn man Strom verkaufen möchte, sind es noch mal mehr als sonst schon. Beim Strom ist es erst einmal das Eichrecht. In DE werden gerade für Millionen Euros die DC-Ladesäulen mit von außen ablesbaren, geeichten Stromzählern ausgerüstet. Eine Anzeige an einem Display oder auf dem Handy reicht dem Amtsschimmel da nicht. Die Gelegenheit, zu diesem Anlass das Eichrecht zu entrümpeln, hat der Gesetzgeber ungenutzt verstreichen lassen. Die laut Preisangabenverordnung notwendige Anzeige des Preises auf dem Handy oder Display scheint zu reichen, von daher kann ich Deinen Wunsch nachvollziehen.
Ich denke aber mal, dass wenn Du mit Überreichen des RFID-Chips einen Preis nennst, das auch ausreicht. Ich schreibe das deshalb hier so ausführlich, weil das vermutlich keiner mehr offiziell in der 1.9 ein neues UI auf dem Display implementieren wird. Es gibt hier im Forum aber @electron, der ein eigenes UI gebastelt (oder zumindest angepasst) hat und sich damit also auskennt. Vielleicht fragst Du den mal direkt, ob er so etwas bauen oder geeignet anpassen kann.
Ich denke, das Theme "Simple" würde sich am besten eignen, um den zuletzt gelesenen RFID-Chip und den damit entsperrten Ladepunkt reinzubasteln. Bei der Stop-Taste wird's schon schwieriger, da ja eine bei mehreren Ladepunkten nicht ausreicht und man sicherlich nicht möchte, dass spielende Kinder Ladevorgänge unterbrechen. Die geladenen kWh anzuzeigen macht dann auch keinen Sinn mehr, da wäre es vielleicht besser eine Mail zu versenden. Und um alle (ladenden) Ladepunkte anzuzeigen, reicht vermutlich der Platz irgendwann nicht mehr aus und scrollen will ja bestimmt auch keiner.
Das eingestellte Theme des internen Displays kannst Du dir auch im Browser anzeigen:
http://wallbox.fritz.box/openWB/web/display/display.php
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion