Wenn man in das Logging wechselt landet man auf der Seite "Langzeitansicht". Diese Grafik zeigt meiner Meinung nach sehr schön, wie die Verhältnisse in den letzten 20 Stunden waren:
Wechselt man zu "Tag" sieht man eine Darstellung von 00:00Uhr bis zur aktuellen Urzeit (am aktuellen Tag, sonst bis 23:59Uhr)
Meiner Meinung nach zeigt die "Tag" Grafik nicht die tatsächlichen Verhältnisse und macht eine Analyse schwierig bis unmöglich. Ins besondere wird die aus dem Akku entnommene Leistung der PV-Leistung zugeschlage und die PV-Leistung, mit der der Haus-Akku geladen wird nicht angezeigt, sondern nur so weit, wie sie den Hausbedarf deckt.
Die Aussage von @snaptec liegen den verschiedenen Ansichten unterschiedliche Daten zu Grunde.
Möglicher Weise betrifft das auch nur KOSTAL-Wechselrichter. KOSTAL rechnet das in seinem Portal auch so komisch, (aber nur bei den Zusammenfassungen, nicht beim Leistungsgraph): Ertrag ist bei denen
Würde mich freuen, wenn das jemand verifizieren könnte.
Mein Wunsch wäre, die "Tag"-Grafik aus den selben Daten zu generieren, wie die "Langzeitansicht". @snaptec empfahl mir, diese Umfrage zu starten, um zu ermitteln, ob außer mir noch jemand diese Anpassung möchte.
bye
TW