Wenn man in das Logging wechselt landet man auf der Seite "Langzeitansicht". Diese Grafik zeigt meiner Meinung nach sehr schön, wie die Verhältnisse in den letzten 20 Stunden waren:

- logging-longterm.png (123.67 KiB) 787 mal betrachtet
Wechselt man zu "Tag" sieht man eine Darstellung von 00:00Uhr bis zur aktuellen Urzeit (am aktuellen Tag, sonst bis 23:59Uhr)

- logging-day.png (101.86 KiB) 787 mal betrachtet
Meiner Meinung nach zeigt die "Tag" Grafik nicht die tatsächlichen Verhältnisse und macht eine Analyse schwierig bis unmöglich. Ins besondere wird die aus dem Akku entnommene Leistung der PV-Leistung zugeschlage und die PV-Leistung, mit der der Haus-Akku geladen wird nicht angezeigt, sondern nur so weit, wie sie den Hausbedarf deckt.
Die Aussage von @snaptec liegen den verschiedenen Ansichten unterschiedliche Daten zu Grunde.
Möglicher Weise betrifft das auch nur KOSTAL-Wechselrichter. KOSTAL rechnet das in seinem Portal auch so komisch, (aber nur bei den Zusammenfassungen, nicht beim Leistungsgraph): Ertrag ist bei denen
Würde mich freuen, wenn das jemand verifizieren könnte.
Mein Wunsch wäre, die "Tag"-Grafik aus den selben Daten zu generieren, wie die "Langzeitansicht". @snaptec empfahl mir, diese Umfrage zu starten, um zu ermitteln, ob außer mir noch jemand diese Anpassung möchte.
bye
TW