Rückmeldung Nightly 1.9.291

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
hoaloha
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 23, 2021 7:18 pm

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von hoaloha »

Andi hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 10:48 am Schau mal explizit nach welche Version auf der LP2 Box ist! Der downgrade hat bei mir nur die Masterbox auf 288 gestellt, ich musste manuell den LP2 zusätzlich noch auf die 288 downgraden!
Weil parallel eine SD Karte wohl defekt war (LP1) habe ich zwei neue vom Support bekommen. Daher beide auf .288. Schaue in die Nightly/ Beta Threads nur weil ich auf Besserung hoffe.
1x openWB series2 standard+ // 1x openWB Pro // EVU Modul: E3DC // SOC Modul: Tesla/ VW // HA: ioBroker
Ghostryder2000de
Beiträge: 59
Registriert: Do Sep 24, 2020 7:38 am

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von Ghostryder2000de »

Hallo,
wie genau muss ich vorgehen um ein richtiges Downgrade für beide Ladepunkte zu machen?

Danke
Andi
Beiträge: 415
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am
Been thanked: 1 time

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von Andi »

In beiden(!) LP jeweils über Menü Einstellungen- System - Update auf die stable 1.9.288 "updaten". Dazu muss man sich eben auch einmal über die IP der zweiten Box (LP2) auf deren web Oberfläche einloggen.
Ghostryder2000de
Beiträge: 59
Registriert: Do Sep 24, 2020 7:38 am

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von Ghostryder2000de »

Andi hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 12:55 pm In beiden(!) LP jeweils über Menü Einstellungen- System - Update auf die stable 1.9.288 "updaten". Dazu muss man sich eben auch einmal über die IP der zweiten Box (LP2) auf deren web Oberfläche einloggen.
Klasse vielen lieben Dank das hat funktioniert...
LarsBr87
Beiträge: 334
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm
Has thanked: 1 time

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von LarsBr87 »

Proxima hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 9:41 pm Hallo,

beim Laden mit Ladepunkt 2 wird dies nicht als Ladepunkt 2 bzw. Ladung dargestellt (blau), sondern komplett zum Hausverbrauch dazugezählt.

Unbenannt.png

Grüße
Proxima
Habe exakt das selbe Problem. LP1 läuft aber bei LP2 das o.g. Problem.
LutzB
Beiträge: 3781
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am
Has thanked: 4 times
Been thanked: 25 times

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von LutzB »

Lena hat gerade noch einen Bug im neuen "nur Ladepunkt" Modus behoben, der vermutlich 99% der hier gemeldeten Probleme mit externen openWB beheben sollte. Bitte mal auf die aktuelle Nightly wechseln (es reicht, wenn das auf dem/den externen openWB gemacht wird) und die externen opewnWB neu starten.

Letzteres umgeht einen anderen noch vorhandenen Fehler, den wir gleich noch beheben werden. Das ist jedoch eine etwas größere Anpassung, daher bitte vorab schon mit der Version >= 1.9.291 (2023-01-30 11:31:59 +0100 [c39245be]) testen.
Aleks
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 09, 2022 11:11 am

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von Aleks »

Das wäre ganz gut, wenn hier Bewegung rein käm.
Ich hab das Update soeben gemacht und werde nachher, wenn ich zu Hause bin, es einmal testen.

Mal schauen was alles von meinen Problemen dann über ist.

Danke für die Info schon mal.
ID4U
Beiträge: 482
Registriert: Do Okt 13, 2022 4:26 pm
Has thanked: 19 times
Been thanked: 27 times

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von ID4U »

Mein LP2 (nur Ladepunkt) läd nun endlich wieder mit 3 Phasen und voller Leistung. Werde das mal weiter beobachten ...
Andi
Beiträge: 415
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am
Been thanked: 1 time

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von Andi »

Auch hier ein :D
Hab wie gewünscht nur LP2 jetzt auf 1.9.291 und kann wieder Volldampf laden und es wird auch als Laden gerechnet und angezeigt.
Tiptop, danke für das korrigieren!
Zuletzt geändert von Andi am Di Jan 31, 2023 5:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Heavendenied
Beiträge: 696
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291

Beitrag von Heavendenied »

Bei mir auch mit neuester Nightly auf dem LP2 endlich wieder volle Ladeleistung.
Vielen Dank fürs fixen.
Gruß,
Jürgen
Antworten