Modbus Abfrage
Re: Modbus Abfrage
Hallo Oliver,okaegi hat geschrieben: ↑Di Feb 07, 2023 6:23 pm Hallo Peso
Eine flexiblere Steuerung bringst du mit openwb als Modbus Master und dein sps als Modbus Server (Slave) hin.
Praktisch alle Modbus Anschlüsse im Smarthomebereich sind so in openwb realisiert. Der grosse Voteil von dieser Lösung ist, das Openwb immer noch Steuern kann, wenn du z.b. dein Auto zum Laden einsteckst oder du das Laden deiner Hausbatterie vor den Smarthomegeräten priorisieren willst.
ich habe mit aktiviertem DAC Modul auf 8899 gelauscht, aber da so rein garnichts reinbekommen.
Ich würde darüber gerne den Überschuss abfragen, um so, wie von dir empfohlen, meine SPS einzubinden.
Aktuell funktioniert das EVU-Kit zwar noch nicht, aber ich sollte doch trotzdem irgendetwas reinbekommen oder?
Grüße
Peter
18kWp PV mit Hoymiles MikroWR. Warmwasser als Energiespeicher. OpenWB Standard+. Tesla Model 3.
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Also du brauchst einen elfin oder einen pe11. Der hat dan ein eigene Ip adresse.
Wie sieht genau dein hw aus ?
Gruss Oluver
Wie sieht genau dein hw aus ?
Gruss Oluver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Ahja.
Siemens S7-1215 mit zwei Analogausgängen, die dann einen Thyrstorsteller ansteuern sollen.
Ginge das via TCP? Mann, da bin ich ja so garnicht zuhause...
Ich würde mir aber gerne dieses digital-analog-digital-gewandel sparen.
Siemens S7-1215 mit zwei Analogausgängen, die dann einen Thyrstorsteller ansteuern sollen.
Ginge das via TCP? Mann, da bin ich ja so garnicht zuhause...
Ich würde mir aber gerne dieses digital-analog-digital-gewandel sparen.
18kWp PV mit Hoymiles MikroWR. Warmwasser als Energiespeicher. OpenWB Standard+. Tesla Model 3.