Go-e charger über MQTT
Go-e charger über MQTT
Ist es möglich den Charger V3 über MQTT als Ladepunkt in der Software 2 anzusprechen?
Gruß
Heinz-Jörg
Gruß
Heinz-Jörg
openWB Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP1 und Steuerungsbox
openwb Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP2 (Client)
Senec V3 Speicher
PV Anlage mit Süd und Westausrichtung
openwb Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP2 (Client)
Senec V3 Speicher
PV Anlage mit Süd und Westausrichtung
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 70 times
Re: Go-e charger über MQTT
Warum sollte das nicht gehen? Seitens der openWB ist ja alles dokumentiert. Du musst nur die Steuerbefehle der openWB an den go-e weiterreichen. So wie das hier
https://github.com/goecharger/go-eCharg ... tion-de.md
aussieht, spricht er auch MQTT. Als Broker kannst Du auch den von der openWB nutzen.
https://github.com/goecharger/go-eCharg ... tion-de.md
aussieht, spricht er auch MQTT. Als Broker kannst Du auch den von der openWB nutzen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Hallo zusammen,
auch ich wäre daran interessiert einen Go-e charger, in meinem Fall V2 mit OpenWB 2.0 zu betreiben. Wo finde ich denn die korrekten Daten bezüglich des OpenWB 2.0 mqtt brokers?
Viele Grüße
newbe2020
Hier ein Screenshot der Einstellungen meiner GO-e App.
auch ich wäre daran interessiert einen Go-e charger, in meinem Fall V2 mit OpenWB 2.0 zu betreiben. Wo finde ich denn die korrekten Daten bezüglich des OpenWB 2.0 mqtt brokers?
Viele Grüße
newbe2020
Hier ein Screenshot der Einstellungen meiner GO-e App.
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 41 times
Damit würdest du gegen die Nutzungsbedingungen der software2 verstoßen. Lies dir diese bitte durch.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ok, interessant und schade zugleich.
Obgleich die SW2 wirklich schneller, vielfältiger und schicker ist, komme ich nun zum zweiten Mal in die Situation, mir Funktionen, die in SW1.9 funktioniert haben, selbst nachbauen zu müssen.
1. Direktes Auslesen von Huawei Wechselrichtern - steigt noch immer aus, hat in 1.9 funktioniert
2. Steuern einer Go-e
Und langsam frage ich mich, ob sich das Ganze denn noch lohnt
Aber gut - ist eine philosophische Frage, jetzt habe ich die WB ja schon. Ob ich sie mir in diesem Zustand wieder neu kaufen würde - wage ich jedoch zu bezweifeln.
Obgleich die SW2 wirklich schneller, vielfältiger und schicker ist, komme ich nun zum zweiten Mal in die Situation, mir Funktionen, die in SW1.9 funktioniert haben, selbst nachbauen zu müssen.
1. Direktes Auslesen von Huawei Wechselrichtern - steigt noch immer aus, hat in 1.9 funktioniert
2. Steuern einer Go-e
Und langsam frage ich mich, ob sich das Ganze denn noch lohnt
Aber gut - ist eine philosophische Frage, jetzt habe ich die WB ja schon. Ob ich sie mir in diesem Zustand wieder neu kaufen würde - wage ich jedoch zu bezweifeln.
Die Frage habe ich mir auch gestellt und bin inzwischen mit EVCC sehr glücklich.Und langsam frage ich mich, ob sich das Ganze denn noch lohnt
evcc hat aber keinen schönen Zeitverlauf Graphen, oder? Ich finde es immer interessant zu sehen was die letzten Stunden so passiert ist, auch wenn es nicht sonderlich wichtig ist.
Viele Grüße
Daniel
Daniel
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 41 times
Stimmt, da bezahlst du dann halt monatlich für den goe.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.