Becker hat geschrieben: ↑Mi Mai 10, 2023 8:20 am
Mit einem Register komme ich nicht weiter:
Code: Alles auswählen
E00B (F70B) - 2 - R/W - Remote Control Command Timeout - Uint32 - 0-86400(24h) - Sec
StorageRemoteCtrl_CommandTimeout (0xE00B): Sets the time duration in seconds for the new command (e.g. can be
renewed at each write cycle for a few seconds).
Beim auslesen zeigt es: 235929600 was 65536h entspricht.
Ist also m.E. nach deaktiviert, denn der Wertebereich ist von 0-24h definiert.
Schreiben lässt es sich gar nicht
Wenn ich der Steuerung sage z.B. "nur Entladen erlauben", klappt das wunderbar, aber nach genau 1h geht sie wieder auf "max. Eigenverbrauch" zurück.
Also gibt es einen timeout von 1h.
Um das Register beschreiben zu wollen musst du E004 auf 4 setzen The following registers are applicable only for remote control mode (0xE004 = 4):
4 – Remote Control – the battery charge/discharge state is controlled by an external controller
Wenn ich F70B auslese, dann kommt bei mir 3600 raus, was 1h entspricht, ich glaube du bist ein Register zu tief, da kommt bei mir "65535" raus.
Ich hänge dir einmal meinen buffer-parser an der mit unserem SE5000 funktioniert.
Du hats erfolgreich in ein Register geschrieben, kannst du mir den Flow einmal zukommen lassen? Wäre mein nächster Schritt.
Ich würde gerne "Storage Backup Reserved Setting" "Setting sets the percentage of reserved battery SOE to be used for backup purposes" hoch setzen können, damit ich den Akku nur so weit enladen kann bis zu dieser unteren Grenze.
Des weiteren möchte ich "Remote Control Charge Limit" auch begrenzen wenn Akku z.B. unter 15% SoC, damit er nicht mit 5kW entladen wird und weit unter die 10% fäll, das geht bis 5-6% runter...
Edit: ok sehe grade im photovoltaikforum hast du den Fehler gefunden.