Support: Tesla
Re: Support: Tesla
Na das sind aber keine guten Nachrichten. Wer ist denn sonst mit dem Thema vertraut?
-
- Has thanked: 1 time
Ich habe unser MS über Tronity an die OpenWB angebunden, damit der SoC angezeigt wird. Das klappt problemlos.
Ein Bekannter hat sich ein MY gekauft und damit klappt die Anbindung leider auch nicht. Der SW Stand seiner OpenWB Standart+ ist wie am Anfang des Beitrags angegeben. Wir gehen auch vor wie in der OpenWB angegeben.
Frage 1: Werden diese Daten von der OpenWB eingetragen oder wo kommen die her:
Ein Bekannter hat sich ein MY gekauft und damit klappt die Anbindung leider auch nicht. Der SW Stand seiner OpenWB Standart+ ist wie am Anfang des Beitrags angegeben. Wir gehen auch vor wie in der OpenWB angegeben.
Frage 1: Werden diese Daten von der OpenWB eingetragen oder wo kommen die her:
-
- Has thanked: 1 time
Wundert mich auch ... Trifft das wirklich nur bestimmte Tesla-Besitzer?
Außer Lutz kann aktuell niemand supporten?
Außer Lutz kann aktuell niemand supporten?
Wundert mich auch! Ich habe paar mal überlegt anstatt TWC einen OpenWB zu kaufen aber dann gelassen, weil Tesla Support nicht gut funktioniert!
- humschti
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Verwendet doch temporär die Abfrage via EVCC. Ich gehe mal davon aus, dass diese funktioniert.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Wie soll das gehen? Gibt es einen Link dazu? Wenn ich nach evcc openwb und Tesla suche kommt nichts gescheites!
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 60 times
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Ja, das habe ich auch gefunden, aber Tesla steht nicht unter unterstützen Modellen!Gero hat geschrieben: ↑Fr Jun 09, 2023 10:09 am Ich denke mal, so ist das gemeint:
viewtopic.php?t=3134