Rückmeldung 1.7

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
zoejojo
Beiträge: 50
Registriert: Sa Mär 16, 2019 3:01 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von zoejojo »

Finde ich nicht so glücklich. Könnte man die intelligenter machen?
Was ist mit dem Fall, dass zwar der Login richtig ist, aber die Daten vom Fahrzeug nicht verfügbar sind?

Danke
LutzB
Beiträge: 3586
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von LutzB »

zoejojo hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 3:25 pm Finde ich nicht so glücklich. Könnte man die intelligenter machen?
Was ist mit dem Fall, dass zwar der Login richtig ist, aber die Daten vom Fahrzeug nicht verfügbar sind?

Danke
Da kann jeder gerne etwas zu beitragen. Der Code mit allen Modulen liegt auf Github. Welche Logik würdest Du vorschlagen?
zoejojo
Beiträge: 50
Registriert: Sa Mär 16, 2019 3:01 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von zoejojo »

Hallo

Ich kenne die API leider nicht. Was gibt die zurück, wenn der Login falsch ist? In dem Fall sollten keine weiteren Versuche gemacht werden und eine Fehlermeldung eingeblendet werden.

Danke

Gruß
LutzB
Beiträge: 3586
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von LutzB »

Das erfordert einen größeren Umbau, da bis jetzt keine Rückmeldungen der Module vorgesehen sind. Ich als Laie würde damit warten, bis die Moduleinstellungen auch überarbeitet wurden. Dann könnte man beim Speichern der Einstellungen auch eine Prüfung durchführen und eine Rückmeldung implementieren.
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von Bucky2k »

Ich habe aktuell in der Nightly 1.7.17 Probleme den Ladestrom unter Sofortladen mit den Schiebern zu manipulieren. Klappt weder beim Dark noch beim Standard-Theme
openWB
Site Admin
Beiträge: 8107
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von openWB »

Welche Version war vorher drauf?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 799
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Einschalt-SoC Min+PV

Beitrag von Thomas aus W »

Die neue Seite für die PV-Ladeeinstellungen gefällt mir gut. Besonders, dass man viele Dinge jetzt über Slider einstellen kann.

Nur warum ist die höchst möglichen Ein-/Ausschaltschwelle für Min+PV 80% und nicht 95%?
Gibt es da einen tieferen Sinn?

bye
TW
Limpel
Beiträge: 59
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:39 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von Limpel »

bucky2k@web.de hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 11:47 am Ich habe aktuell in der Nightly 1.7.17 Probleme den Ladestrom unter Sofortladen mit den Schiebern zu manipulieren. Klappt weder beim Dark noch beim Standard-Theme
Geht mir auch so, vorher hatte ich „314nightly“. Die Box regelt immer auf 10A runter, taktet fröhlich zwischen 16A und 10A. Wirkt so als würde die Lastbeschränkung greifen, ist aber aus.
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von Bucky2k »

KevinW hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 1:41 pm Welche Version war vorher drauf?
Ich gehe seit einigen Tagen jede Nightly mit, weiss aber nicht seit wann das Phänomen aufgetreten ist. Zurück zur Beta läuft alles


Weiterhin war auch in der 17er Nightly immer noch beim Standard Theme 2x eine Graph-Kurve mit dem Namen "Name" vorhanden (auch wenn alles außer Legende und Graph deaktiviert) und im Nightly ist immer der Speicher im Graph, auch wenn es keinen gibt
openWB
Site Admin
Beiträge: 8107
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von openWB »

@bucky
Ich schau morgen früh mal, hab da ne idee.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gesperrt