Was ist drin in welcher N-Version oder haben wir ein Nightly-Shift-Problem?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LutzB
Has thanked: 5 times
Been thanked: 30 times

Re: Was ist drin in welcher N-Version oder haben wir ein Nightly-Shift-Problem?

Beitrag von LutzB »

In der aktuellen Nightly wird nun auf der Update Seite der Zeitstempel der letzten Änderung angezeigt, die bereits installiert ist. Die Zeichenfolge am Ende identifiziert die Änderung eindeutig und wird auch auf GitHub angezeigt.
hominidae
Has thanked: 21 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von hominidae »

@LutzB: danke, das ist eine grosse Hilfe!
Habe aber noch einen "bug" gefunden..

Ich habe die Nacht noch abgewartet und heute morgen dann das Update von (m)einer 1.7.317N auf die 1.7.320 gemacht
Nach dem Neustart stand bei den Einstellungen dann auch die "installierte Version" mit datum und Github commit-ID :D

...diese Zusatz-Info ist inzwischen wieder verschwunden...macht da noch ein anderer, alter Job ein Update auf die Seite/die Variable :?:
LutzB

Beitrag von LutzB »

Ich habe gerade auch aktualisiert und das Problem nicht nachvollziehen können. Im Git ist der entsprechende Code auch nicht verändert worden.

Kommst Du per SSH auf die WB? Falls ja, sieh Dir bitte den Inhalt der Datei "/var/www/html/openWB/web/lastcommit" an. Dort werden beim Update bzw. Reboot die Infos gespeichert. Existiert die Datei und wenn ja, steht etwas drin?

Wenn Du einen aktuellen Browser nutzt, der einen Entwicklerbereich besitzt (in Chrome mit F12 zu öffnen), stehen dort in der Konsole Fehlermeldungen?

[Nachtrag]
Oder cached hier Dein Browser? Steht unten auf der Update-Seite die Info zum Git? Falls nicht, wird die alte Seite aus dem Cache angezeigt.
hominidae

Beitrag von hominidae »

...es wurde ja im gleichen Browser zuerst angezeigt auf der Update-Seite.
Ich hatte im Chrome auch gehorsam den Cache gelöscht, als ein gaaaanz neues UI-Design so unerwartet auftauchte ;-)

...ich muss mal mit ssh nachschauen..
openWB
Site Admin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von openWB »

Neu isses nicht, nur Dark mit anderen Farben.

(Ich weiß, der kluge Vertrieb/ das Marketing hätte das nun als neu verkauft :D )
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
hominidae

Beitrag von hominidae »

Na, es ist schon anders und wie ich finde neu, mit Menu oben und als Dialog-Pop-Up....aber schick :D
hominidae

Beitrag von hominidae »

LutzB hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 10:20 am Ich habe gerade auch aktualisiert und das Problem nicht nachvollziehen können. Im Git ist der entsprechende Code auch nicht verändert worden.

Kommst Du per SSH auf die WB? Falls ja, sieh Dir bitte den Inhalt der Datei "/var/www/html/openWB/web/lastcommit" an. Dort werden beim Update bzw. Reboot die Infos gespeichert. Existiert die Datei und wenn ja, steht etwas drin?

Wenn Du einen aktuellen Browser nutzt, der einen Entwicklerbereich besitzt (in Chrome mit F12 zu öffnen), stehen dort in der Konsole Fehlermeldungen?

[Nachtrag]
Oder cached hier Dein Browser? Steht unten auf der Update-Seite die Info zum Git? Falls nicht, wird die alte Seite aus dem Cache angezeigt.
...die Datei ist da und es steht auch das Richtige drin.
Es wird auch angezeigt...nur nach ca. 15min nicht mehr...gerade nochmal getestet.
Im Browser Debug von Chrome sind keine Fehler zu sehen/erkennen.

Bild

...und nun steht da nur noch "installierte Version: 1.7.322Nightly"...Datei ist aber noch da...

[Nachtrag]
Es muss doch was mit dem Browser zu tun haben...auf einem anderen System, das ich heute bislang nicht genutzt hatte, ist die Info jetzt erstmal wieder da, :shock:
LutzB

Beitrag von LutzB »

Ich habe da eine Idee zu, komme aber erst morgen wieder an den PC.
Es kann sein, dass sich die Anzeige der normalen Version mit dem Zeitstempel ins Gehege kommt. Die Daten werden dynamisch nachgeladen. Die Version wird im Bereich hineingeschrieben und bei Nightly der Zeitstempel nachträglich angehängt. Wenn nun die Antworten vom Server in der falschen Reihenfolge beantwortet werden, ist nur die Versionsnummer da, weil die evtl. vorhandenen Text ersetzt.

[NACHTRAG]
Doch noch schnell eine Änderung am Handy gemacht. Jetzt muss Kevin es nur noch in den Code aufnehmen.
...und schon drin. Bitte updaten.
hominidae

Beitrag von hominidae »

...OK, die "installierte Version: 1.7.322Nightly (2020-05-06 20:16:36 +0200 [ae6eb0a] )" ist seit ca. 60min "ohne Befund"....die Info ist noch da :D
Danke das Du da so hartnäckig drangeblieben bist!

LG,
hominidae
Antworten