Prima vielen lieben Dank
Umstellung auf SW 2.0 mit 2 Ladepunkten
-
Re: Umstellung auf SW 2.0 mit 2 Ladepunkten
Hallo,
nur zur Info, das hat geholfen (kommt vom Support):
Bitte beide openWBs unter Einstellungen - Allgemein und den Modus "openWB ist nur ein Ladepunkt" = ja versetzen.
Die internen Ladepunkte in beiden openWBs als openWB Daemon anbinden (siehe Bild). Dann beide openWBs über Einstellungen - System - Reboot neu starten. Dann die betreffende openWB in der StandAlone als externen Ladepunkt eintragen. Wenn das funktioniert, entweder die andere openWB auch eintragen oder wieder aus dem Modus "nur Ladepunkt" heraus nehmen (wenn gewünscht). Soweit die andere openWB sich dann noch über die StandAlone steuern lässt, kann es so bleiben.
Ich kann nun meine 1.9er OpenWBs ohne Probleme über die Standalone 2.0 steuern.
Somit kann ich testen, ohne die alten Boxen umstellen zu müssen.
Auf lange Sicht soll natürlich alles auf die 2.0 hochgezogen werden, damit ich die Box mit Display wieder als Master nutzen kann.
nur zur Info, das hat geholfen (kommt vom Support):
Bitte beide openWBs unter Einstellungen - Allgemein und den Modus "openWB ist nur ein Ladepunkt" = ja versetzen.
Die internen Ladepunkte in beiden openWBs als openWB Daemon anbinden (siehe Bild). Dann beide openWBs über Einstellungen - System - Reboot neu starten. Dann die betreffende openWB in der StandAlone als externen Ladepunkt eintragen. Wenn das funktioniert, entweder die andere openWB auch eintragen oder wieder aus dem Modus "nur Ladepunkt" heraus nehmen (wenn gewünscht). Soweit die andere openWB sich dann noch über die StandAlone steuern lässt, kann es so bleiben.
Ich kann nun meine 1.9er OpenWBs ohne Probleme über die Standalone 2.0 steuern.
Somit kann ich testen, ohne die alten Boxen umstellen zu müssen.
Auf lange Sicht soll natürlich alles auf die 2.0 hochgezogen werden, damit ich die Box mit Display wieder als Master nutzen kann.
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3