OSError None: Unbekannter Fehler None
OSError None: Unbekannter Fehler None
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich diese Meldung. Leider habe ich momentan kein Fahrzeug zum Testen.
Wo liegt der Fehler?
Wo liegt der Fehler?
Re: OSError None: Unbekannter Fehler None
Nichterreichbarkeit des ext. LP tippe ich. Ist er über das Webinterface erreichbar? Mal die ext. Box neu starten.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro. Wärmepumpe.
openWB Standalone, 2 x openWB Series2 standard+, alle Software 2.x
openWB Standalone, 2 x openWB Series2 standard+, alle Software 2.x
Ich habe Zugriff auf die Box aus der Ferne und kann auch einen Neustart durchführen. Allerdings bleibt der Hinweis stehen. Stromlos hatte ich sie auch bereits gemacht.
Natürlich richtig. Ich habe es schon wieder vergessen.
Ich nutze das aktuelle Release. Leider habe ich momentan kein Auto zum Probieren und warte auf die Auslieferung meines Cupra Born.
Ich nutze das aktuelle Release. Leider habe ich momentan kein Auto zum Probieren und warte auf die Auslieferung meines Cupra Born.
Ich hatte unter Einstellungen -> Konfiguration -> Ladepunkte einen externen Ladepunkt hinzufügt und nicht einen internen.
Für diejenigen, die bei einem externen Ladepunkt diese Meldung bekommen, noch ein sachdienlicher Hinweis, der mir geholfen hat: Bei einer secondary WB muss in deren Einstellungen ebenfalls ein interner Ladepunkt konfiguriert werden, damit die primary WB diesen findet.
-
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 33 times
auch zu finden im YT-Konfigvideo zur sw2 - part 4 - Ladepunkte
https://m.youtube.com/watch?v=Jw3Eh_aqS ... =4&pp=iAQB
https://m.youtube.com/watch?v=Jw3Eh_aqS ... =4&pp=iAQB