Ich habe ein Problem das nach einem Neustart der OpenWB, dass viele Zombieeinträge der Speicher, EVU und PV Anlage vorhandne sind und diese sich nur schwer löschen zu lassen. Gibt es einen Weg diese Final zu löschen?
openWB Version? 2023-09-27 10:18:20 +0200 [380ac109e]
openWB Variante? Duo
Zombiekonfiguration nach Neustart
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 21 times
Re: Zombiekonfiguration nach Neustart
Gibt es andere Systeme wie ioBroker oder HomeAssistant die per MQTT an die openWB angebunden sind?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bei mir erschien in letzter Zeit zweimal auf der Startseite nach Neustart ein virtueller Zähler erneut, den ich einmal probeweise angelegt hatte und der nicht mehr Teil meiner Konfiguration ist. Momentan behelfe ich mir, indem ich die entsprechenden MQTT-Einträge mit dem MQTT-explorer lokal und in der Cloud lösche, das hilft dann zumindest temporär.
Als MQTT-Client läuft mein soc-helper, der den Fahrzeug-SOC bei der Ankunft im Carport im gleichen Topic ablegt wie eine manuelle Eingabe das auch täte.
Als MQTT-Client läuft mein soc-helper, der den Fahrzeug-SOC bei der Ankunft im Carport im gleichen Topic ablegt wie eine manuelle Eingabe das auch täte.
Werde mir MQTT anschauen, da ich mit MQTT arbeite. Dennoch ist dies komisch.