Ladestrombegrenzung funktioniert nicht - Mini Cooper SE

Antworten
user162826
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 13, 2022 11:07 pm

Ladestrombegrenzung funktioniert nicht - Mini Cooper SE

Beitrag von user162826 »

Hallo zusammen,

an unserer openWB series2 Standard+ funktioniert die Ladestrombegrenzung beim Laden unseres Mini Cooper SE nicht. Die einphasig/dreiphasig-Umschaltung funktioniert, aber das Fahrzeug wird immer mit der maximalen Stromstärke pro Phase geladen, die das Fahrzeug akzeptiert, ca. 13A. D.h., bei einphasigem Laden sehe ich immer 3.000W, bei dreiphasigem Laden ca. 9.000W Ladeleistung, selbst wenn ich in den "Übergreifenden Ladeeinstellungen" die Maximalstromstärke für alle Ladepunkte auf 11A, und bei den Einstellungen für Ladepunkt 1 den Ladestrom zwischen 6A und 10A variiere. Was mache ich falsch? Oder unterstützt das Fahrzeug dann keine Begrenzung der Stromstärke?
Screenshot 2023-09-17 at 15-13-07 openWB Einstellungen.png
Screenshot 2023-09-17 at 15-12-42 openWB Einstellungen.png
Vielen Dank im Voraus!
Flocki
Beiträge: 460
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Ladestrombegrenzung funktioniert nicht - Mini Cooper SE

Beitrag von Flocki »

Mach ein Ticket beim Support auf, das ist wahrscheinlich ein Hardwareproblem bei der Wallbox (die OpenWb lädt mit 13 A wenn die interne Kommunikation nicht klappt)
user162826
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 13, 2022 11:07 pm

Re: Ladestrombegrenzung funktioniert nicht - Mini Cooper SE

Beitrag von user162826 »

Okay, dann muss ich das wohl tun. Danke trotzdem.
Barni1
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 19, 2023 1:49 pm

Re: Ladestrombegrenzung funktioniert nicht - Mini Cooper SE

Beitrag von Barni1 »

Hallo zusammen, ich klinke mich als Neuling hier mal ein, da ihr auch eine Mini SE an der WB habt. Die Series 2 hat ja für das PV Überschusdladen die Möglichkeit der automatischen Phasenumstellung von 1 auf 3. Verträgt das der Mini SE überhaupt? Wir bekommen das Fahrzeug nächste Woche und ich versuche mich als Neuling und Nichtelektriker bzgl. der WB-Einstellungen schlau zu machen...
LG
openWB
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladestrombegrenzung funktioniert nicht - Mini Cooper SE

Beitrag von openWB »

Ja kann er.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten