Nur wird ja jetzt der aktive Lademodus im Lade-Profil übernommen, so dass nun dort auch "Sofortladen" steht.
Nun kommen ich von meiner unplanmässigen Fahrt wieder und stecke das selbe Fahrzeug wieder an, was passiert nun, es wird wieder auf den SoC der bei Sofortladen eingestellt war oder um die Energiemenge wieder geladen, aber eigentlich sollte nun wieder "PV" aktiv sein.
Ich wüsste nicht wie ich das aktuelle so machen kann, ja ich könnte sagen nach Abstecken auf "Standard nach Abstecken" gehen und dort beim Lade-Profil "PV" eintragen, aber ist meiner Meinung nach nicht so gedacht und auch nicht optimal da ich zwei EVs habe und somit die Daten des EV nicht stimmen und zweitens benutze ich seit heute RFID um den Ladepunkt freizuschalten und da ist das "Standart Ladeprofil" auf "stop".
Wenn ich jetzt nicht total auf dem Holzweg bin, dann wäre eine weiter Option im Lade-Profil sinnvoll, ich würde "Standard nach Abstecken" umbennen in "Standardladeprofil nach Abstecken" und eine neue Option "Standartlademodus" hinzufügen, so das nach Abstecken und Anstecken immer wieder der eingestellte "Standartlademodus" aktiv ist.
Oder anstatt "Aktiver Lademodus" im Lade-Profil ein "Standart Lademodus", der auch immer wieder aktiv wird wenn dieses Profil genutzt wird und nicht beeinflusst wird von der Main-Page. Was ich persönlich besser finde.
Ich hoffe ihr versteht was ich mein