Beziehst du dich auf die hauptseite nehme ich an?
Also Bezug/Einspeisung stimmt!?
PV ist negativ / wird nicht angezeigt?
Die Tagesgraphen sind aber richtig?
API Discovergy
Re: API Discovergy
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ja beziehe mich auf die Hauptseite.
Die Graphen stimmen aber auch nicht. Siehe Bilder.
Die Graphen stimmen aber auch nicht. Siehe Bilder.
- Dateianhänge
-
- Ohneeinspeisung.png
- (189.74 KiB) 340-mal heruntergeladen
-
- mitEinspeisung.png
- (203.89 KiB) 340-mal heruntergeladen
Bezug / Einspeisujg sieht mir richtig aus.
Bitte morgen PV beobachten und feedback geben.
Bitte morgen PV beobachten und feedback geben.
EVU Bezug stimmt jetzt. Produktion kann ich derzeit nichts darüber sagen (die Sonne scheint halt nicht).
Habe auf die aktuelle Version upgedatet und die PV leistung ist immer noch negativ.
Ich habe gestern dann auch mal eine Mail von Discovergy bekommen, dass die API angepasst wurde. Ist ja sehr schön erst die API ändern und dann irgendwann mal eine Mail schreiben und die alte API kaputt machen.
Ich habe gestern dann auch mal eine Mail von Discovergy bekommen, dass die API angepasst wurde. Ist ja sehr schön erst die API ändern und dann irgendwann mal eine Mail schreiben und die alte API kaputt machen.
Bisher wurden Produktionszähler bzw. in einigen Fällen auch die Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API mit dem Label „energy“ gekennzeichnet, was in einigen Fällen dazu geführt hat, dass diese „versehentlich“ als Bezugszähler ausgewertet bzw. gehalten wurden. Nach Konsolidierung dieser Inkonsistenz sind jetzt Produktionszähler und Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API als „energyOut“ bezeichnet und ihre Messwerte müssen dementsprechend mit diesem Feldwert weiter verarbeitet werden.
Obwohl diese Maßnahme die Logik und Stabilität unserer API verstärkt, kann diese Änderung dazu führen, dass Ihre auf unserer API basierende Anwendung seit einigen Tagen eventuell nicht so funktioniert, wie ursprünglich von Ihnen eingerichtet. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, prüfen Sie bitte, ob Sie von dieser Änderung betroffen sind.
Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2020-04-21 at 08.10.18 - Display 1.png
- (136.98 KiB) 328-mal heruntergeladen
Bitte in der 1.7.313 testen
Bei mir wird in der Nightly wieder alles korrekt angezeigt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Rafael
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Rafael