Es ist ein OWB-1 DUO Bausatz.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
;o)
Es ist ein OWB-1 DUO Bausatz.
Thomas aus W hat geschrieben: So Apr 25, 2021 6:23 pm Ich finde, die PV-Leistung sollte immer unten im Stack liegen, so dass Speicherentladung und Netzbezug immer darüber angezeigt werden.
Bildschirmfoto_2021-04-25_20-14-35-theme-colors.png
Ja, bitte.electron hat geschrieben: So Apr 25, 2021 6:35 pm Ok, passe ich an. Reihenfolge PV -> Speicher -> Netz ?
Das Problem ist wieder aufgetreten. Graph aus und wieder ein schalten hat nicht geholfen.Thomas aus W hat geschrieben: So Apr 25, 2021 5:38 pmHab ich gemacht.HSC hat geschrieben: So Apr 25, 2021 12:03 pm Probiere mal bitte unter Einstellungen/Erscheinungsbild/Graph de- und reaktivieren.
Da das Problem gerade nicht auftrat gab es auch keine Änderung. Ich beobachte das also weiter.
Thomas aus W hat geschrieben: So Apr 25, 2021 6:46 pmJa, bitte.electron hat geschrieben: So Apr 25, 2021 6:35 pm Ok, passe ich an. Reihenfolge PV -> Speicher -> Netz ?
Ist schließlich auch die Reihenfolge, in der man den Strom nutzen möchte.
Und bei der Gelegenheit: Die Linien für die SoC's sind etwas dünn, und die Linie für den Speicher-SoC sollte nicht die selbe Farbe haben, wie die Lade-Entladeleistung des Hausspeichers...
danke!
bye
TW
Hallo Claus.electron hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 5:55 am die Aenderungen sind jetzt im Nightly. Schau doch bei Gelegenheit mal bitte, ob es jetzt besser aussieht.
Hat sich bei dir das Problem gelöst, ich hab das gleiche Problem mit einem go-e chargerThomas aus W hat geschrieben: So Apr 25, 2021 5:51 pm
Nach dem die Ladung beendet wurde bleibt die Anzeige des (Messs-?)Wertes auf dem letzten Wert vor dem Abschalten, auch auf dem Handy.
Ja, nachdem an dem LP noch mal geladen wurde passt es jetzt wieder.mutsch2000 hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 6:34 amHat sich bei dir das Problem gelöst, ich hab das gleiche Problem mit einem go-e chargerThomas aus W hat geschrieben: So Apr 25, 2021 5:51 pm
Nach dem die Ladung beendet wurde bleibt die Anzeige des (Messs-?)Wertes auf dem letzten Wert vor dem Abschalten, auch auf dem Handy.