bei mir läuft
Code: Alles auswählen
mosquitto version 1.6.12
mosquitto is an MQTT v5.0/v3.1.1/v3.1 broker.
Na das ist doch auch was...
bye
TW
bei mir läuft
mosquitto version 1.6.12
mosquitto is an MQTT v5.0/v3.1.1/v3.1 broker.
Na das ist doch auch was...
Ich habe mich testweise per MQTT Explorer auf TeslaMate Mosquitto verbunden und die Config recht pauschal auf folgendes geändert:Thomas aus W hat geschrieben: ↑Do Nov 04, 2021 12:50 pm hier die relevanten Zeilen:Code: Alles auswählen
691 #connection <name> 692 #address <host>[:<port>] [<host>[:<port>]] 693 #topic <topic> [[[out | in | both] qos-level] local-prefix remote-prefix] 694 connection OpenWB 695 address openwb 696 topic "" out 0 teslamate/cars/1/battery_level openWB/set/lp/1/%Soc
topic # out
Das ist konsequent, denn dieser Eintrag in der Config ist ja syntaktisch nicht korrekt.d-dl hat geschrieben: ↑Mo Jan 03, 2022 11:49 am Ich habe mich testweise per MQTT Explorer auf TeslaMate Mosquitto verbunden und die Config recht pauschal auf folgendes geändert:Dadurch sehe ich sporadisch mqtt/0/info/connection aufflackern, aber mehr auch nicht.Code: Alles auswählen
topic # out
Nein, Du musst nur diese Config richtig anpassen. Dazu kannst Du die letzten drei Zeilen aus meinem Beispiel kopieren (die gehören zusammen und ersetzten natürlich alle Zeilen, bei denen das erste Wort das selbe ist). Für den Fall, dass Du die OWB nicht mit dem Kommando
ping openwb