Ich hab gerade auf der Rechnung nachgeschaut, die Umschaltung müsste dabei sein:derNeueDet hat geschrieben: ↑So Nov 13, 2022 11:17 am Also als erstes wäre zu klären, ob du die Phasenumschaltung bestellt hast. Wenn nicht, dann hat sich das eh schon erledigt, da dann die Hardware nicht geeignet ist. Das ist nicht nur die Add On Platine sondern auch getrennte Schütz für Phase 1 und Phase 2+3.
Addon Platine / automatische Umschaltung 1- / 3-Phasen: Addon Platine und automatische Umschaltung [+169,00 €]
Und ja, ich habe angegeben, dass ich einen Zoe habe. Demnach sind die beiden Schütz verbunden, sagst du?
D.h. die einzige Option ohne manuellen Eingriff ist es jetzt, die Brücke entfernen zu lassen, die automatische Phasenumschaltung software-seitig zu deaktivieren und zu hoffen, dass sich die Software dran hält? Wie viele Phasen dann beim Laden genutzt werden, kann ich dann per Software wählen. Die Einstellung dafür ist jedoch global, d.h. für PV und Sofortladen immer gleich?
Alternativ, wenn mir das per Software zu unsicher erscheint, kann ich dann nicht auch einfach die FI Schalter im Sicherungsschrank bei 2 Phasen deaktivieren? Oder zerstört mir das was?? Ist doch dasselbe wie einen Schalter einzubauen - oder nicht?