Fehler? Defekt?
Re: Fehler? Defekt?
Hallo Gero Dankeschön für deine Hilfe,
Ganz dumme Frage, mein wr kommuniziert mit wb, daher habe ich keinen Evu Kit… was denkst du ist defekt?
Dankeschön!
Kann ich eigentlich das System überbrücken bis die Hardware getauscht wird? Den pv laden geht nicht mehr
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Ganz dumme Frage, mein wr kommuniziert mit wb, daher habe ich keinen Evu Kit… was denkst du ist defekt?
Dankeschön!
Kann ich eigentlich das System überbrücken bis die Hardware getauscht wird? Den pv laden geht nicht mehr
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
- Thomas aus W
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 3 times
Dann hätte er wohl keinen Zugriff auf die Box und ein Foto vom Display statt 'nem Screenshot gepostet...
;o)
Wohl eher umgekehrt...
Da Du kein weiteren Ausgaben der OBW gepostet hast ist das schwer zu sagen.
Ja, Du kannst auf "sofort laden" stellen, wann verhält sie sich wie eine billig-Wallbox ohne Intelligenz.
bye
TW
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Ich meinte ja das LAN-Kabel zum EVU-Punkt. Also Wechselrichter, wie wir jetzt gelernt haben. Dann wäre ja auch keine PV-Leistung zu sehen, die ja doch da ist.Thomas aus W hat geschrieben: ↑Sa Mai 20, 2023 2:13 pmDann hätte er wohl keinen Zugriff auf die Box und ein Foto vom Display statt 'nem Screenshot gepostet...
;o)
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
- Thomas aus W
Welche Screenshots würden helfen für die Analyse.
Hoffentlich ist nicht viel kaputt
Hoffentlich ist nicht viel kaputt
So schaut’s noch aus pv Leistung wird gleich Verbrauch gesetzt obwohl noch Überschuss vorhanden ist
- Thomas aus W
Was ist denn in der oWB in der "Modulkonfiguration EVU" ausgewählt? Passt das zu Deinem WR?
bye
TW
bye
TW