Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Gero
Beiträge: 3173
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Been thanked: 11 times

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von Gero »

t-korn hat geschrieben: So Jul 21, 2024 3:36 pm WB an Powerdings, WR an Switch. Alle Kontrollen am Switch brennen, WB liebt mich noch immer nicht... Also wieder zurück. WB nochmals auf anderen Switch-Anschluss -
Also ist deine Verkabelung: openWB - DLAN - Switch - und dann irgendwie weiter zur Fritzbox. Da wird das Power-Dinx, also DLAN - kaputt sein. Ersetz' mal das durch ein LAN-Kabel.
t-korn hat geschrieben: So Jul 21, 2024 3:36 pm Am EVO Kit und am Speicher Kit brennen jeweils die beiden rechten Kontrollen f Net und Power. Gibt es da ein Reset?
Zur Erinnerung: Du kommst an die openWB nicht dran. EVU-Kit und Speicher-Kit pingen doch noch und machen doch kein Problem?

Die openWB hat einen Notlademodus. Dazu die box stromlos machen, öffnen und die SD-Karte ziehen. Schließen und Strom wieder anschalten.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
t-korn
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:50 pm
Wohnort: Waldkraiburg

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von t-korn »

Habe gerade auf die schnelle noch die beiden Leitungen - Fritz zur Power-Dings - und - Power-Dings zum Switch - getauscht. Ohne Besserung. Lange LAN probiere ich morgen.
Gero
Beiträge: 3173
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Been thanked: 11 times

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von Gero »

Hier noch ein sachdienlicher Hinweis, wo die SD-Karte steckt:

viewtopic.php?t=8974
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
t-korn
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:50 pm
Wohnort: Waldkraiburg

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von t-korn »

Danke!
t-korn
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:50 pm
Wohnort: Waldkraiburg

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von t-korn »

Teilerfolg! WB lädt im Notfallmodus. Laaange LAN folgt später.
Kymax
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 13, 2022 10:26 am

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von Kymax »

Probier mal einen anderen Browser.. ich habe aktuell das Problem, dass ich mit Firefox nicht mehr auf die WB komme. Mit Chrome und Edge geht es problemlos.
t-korn
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:50 pm
Wohnort: Waldkraiburg

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von t-korn »

Hallo in die Runde, habe ja noch einen Abschluss zu melden.
Die laaange Lan war es also nicht, es war die SD-Karte. Neue Software rein und es klappt wieder. Jetzt fehlen nur noch ein paar Einstellungen und einige Daten werden (noch nicht) angezeigt, aber dass schaffen wir schon auch noch.
Danke somit in die Runde für die Unterstützung.
flexistone
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 13, 2020 5:52 pm

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von flexistone »

Hallo zusammen,

habe aktuell auch das Problem, dass die Wallbox nicht mehr lädt.. Weder "Sofort" noch "PV" - auch wenn ich das am Display der WB direkt umstelle.
Es erscheint kein gelber/grüner Stecker im Display.

Die Web-Oberfläche lässt sich am Laptop nicht öffnen - "Seiten-Ladefehler". Sie lässt sich auch nicht anpingen.
Öffne ich die IP auf dem Handy (safari) kann ich die Wallbox erreichen.
Wie kann das sein - bzw. wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank...
Gero
Beiträge: 3173
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Been thanked: 11 times

Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Beitrag von Gero »

Da sich PC/Browser und Handy-Browser unterschiedlich verhalten, wird‘s an der openWB nicht liegen. Browser-Cache mal löschen?

Das mit Steckersymbol ist kritischer. Da kommt also das Signal „eingesteckt‘ nicht an. Da kann die CP-Leitung im Ladekabel kaputt sein oder die Kontaktierung nicht mehr gewährleistet sein. (Auch in der Wallbox). Oder der Ladecontroller ist defekt.

Da würde ich es bei einer Kaufbox mal mit der Support-Funktion probieren.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten