Seite 2 von 2
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: So Jul 21, 2024 5:01 pm
von Gero
t-korn hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 3:36 pm
WB an Powerdings, WR an Switch. Alle Kontrollen am Switch brennen, WB liebt mich noch immer nicht... Also wieder zurück. WB nochmals auf anderen Switch-Anschluss -
Also ist deine Verkabelung: openWB - DLAN - Switch - und dann irgendwie weiter zur Fritzbox. Da wird das Power-Dinx, also DLAN - kaputt sein. Ersetz' mal das durch ein LAN-Kabel.
t-korn hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 3:36 pm
Am EVO Kit und am Speicher Kit brennen jeweils die beiden rechten Kontrollen f Net und Power. Gibt es da ein Reset?
Zur Erinnerung: Du kommst an die openWB nicht dran. EVU-Kit und Speicher-Kit pingen doch noch und machen doch kein Problem?
Die openWB hat einen Notlademodus. Dazu die box stromlos machen, öffnen und die SD-Karte ziehen. Schließen und Strom wieder anschalten.
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: So Jul 21, 2024 5:43 pm
von t-korn
Habe gerade auf die schnelle noch die beiden Leitungen - Fritz zur Power-Dings - und - Power-Dings zum Switch - getauscht. Ohne Besserung. Lange LAN probiere ich morgen.
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: So Jul 21, 2024 7:23 pm
von Gero
Hier noch ein sachdienlicher Hinweis, wo die SD-Karte steckt:
viewtopic.php?t=8974
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: So Jul 21, 2024 7:40 pm
von t-korn
Danke!
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: Mo Jul 22, 2024 7:22 am
von t-korn
Teilerfolg! WB lädt im Notfallmodus. Laaange LAN folgt später.
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: Di Aug 13, 2024 3:57 pm
von Kymax
Probier mal einen anderen Browser.. ich habe aktuell das Problem, dass ich mit Firefox nicht mehr auf die WB komme. Mit Chrome und Edge geht es problemlos.
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: Fr Aug 23, 2024 1:38 pm
von t-korn
Hallo in die Runde, habe ja noch einen Abschluss zu melden.
Die laaange Lan war es also nicht, es war die SD-Karte. Neue Software rein und es klappt wieder. Jetzt fehlen nur noch ein paar Einstellungen und einige Daten werden (noch nicht) angezeigt, aber dass schaffen wir schon auch noch.
Danke somit in die Runde für die Unterstützung.
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: Fr Sep 06, 2024 10:01 pm
von flexistone
Hallo zusammen,
habe aktuell auch das Problem, dass die Wallbox nicht mehr lädt.. Weder "Sofort" noch "PV" - auch wenn ich das am Display der WB direkt umstelle.
Es erscheint kein gelber/grüner Stecker im Display.
Die Web-Oberfläche lässt sich am Laptop nicht öffnen - "Seiten-Ladefehler". Sie lässt sich auch nicht anpingen.
Öffne ich die IP auf dem Handy (safari) kann ich die Wallbox erreichen.
Wie kann das sein - bzw. wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank...
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: Sa Sep 07, 2024 7:38 am
von Gero
Da sich PC/Browser und Handy-Browser unterschiedlich verhalten, wird‘s an der openWB nicht liegen. Browser-Cache mal löschen?
Das mit Steckersymbol ist kritischer. Da kommt also das Signal „eingesteckt‘ nicht an. Da kann die CP-Leitung im Ladekabel kaputt sein oder die Kontaktierung nicht mehr gewährleistet sein. (Auch in der Wallbox). Oder der Ladecontroller ist defekt.
Da würde ich es bei einer Kaufbox mal mit der Support-Funktion probieren.
Re: Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar
Verfasst: Di Sep 10, 2024 8:07 pm
von flexistone
Also aktuell kann ich weder mit Laptop/PC noch mit Handy darauf zugreifen - obwohl die Wallox in der Fritzbox gelistet ist. Anpingen geht auch nicht.
Ja, das andere Thema ist das mit dem "Stecker":
Im Fahrzeug wird angezeigt, dass ein Kabel dran hängt - an der Wallbox dagegen nicht.
Am Sonntag dagegen hat´s normal geladen.
Gestern dann wieder nicht.
Heute lädt es wieder...
Es ist wirklich sehr erratisch...
Deshalb macht es für mich die Eingrenzung des Fehlers so schwer - sprich - liegt´s am Auto - am Kabel - an der Box...
Support ist schon kontaktiert...
Danke bis dahin..
Wenn noch jemand eine Idee habe, wie ich den Fehler besser eingrenzen kann, dann gerne...