Hausverbrauch ab Ladebeginn plötzlich schwankend
-
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 67 times
Re: Hausverbrauch ab Ladebeginn plötzlich schwankend
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
Ja, vermutlich der S0-Zähler Oder eben auch nicht.
Daher ja die Frage, ob doch ein anderer Fehler im Log zu sehen ist oder man im Log sieht, dass es am S0-Zähler liegt.
Und ob es bei jemand anderen mit S0-Zähler auch so ist. Da werde ich ja wohl sicher nicht der einzige sein, der den hat.
Daher ja die Frage, ob doch ein anderer Fehler im Log zu sehen ist oder man im Log sieht, dass es am S0-Zähler liegt.
Und ob es bei jemand anderen mit S0-Zähler auch so ist. Da werde ich ja wohl sicher nicht der einzige sein, der den hat.
Zuletzt geändert von krebs8 am So Mär 02, 2025 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
openWB series2 standard+, PV ohne Speicher
-
- Site Admin
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 87 times
Das ist üblich und eine bekannte Schwachstelle von S0 Zählern.krebs8 hat geschrieben: So Mär 02, 2025 3:58 pm Ja, vermutlich der S0-Zähler Oder eben auch nicht.
Daher ja die Frage, ob doch ein anderer Fehler im Log ist oder man im Log sieht, dass es am S0-Zähler liegt.
Wie bereits ein paar mal erwähnt das ändern.
Alternativ die Regelgeschwindigkeit reduzieren kann das Phänomen etwas besser kaschieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ein teures Fronius-Smartmeter werde ich wie gesagt nur deshalb erst mal nicht verbauen lassen.
Es wäre außerdem mal interessant gewesen, ob das bei jemand anderen genauso drastisch ist.
Ist ja auch sehr seltsam, dass das früher eben nicht so war!
Ist sonst irgendein Fehler im Log erkennbar?
Regelmodus (bei mir Bezug, kein Speicher) finde ich in den PV-Ladeeinstellungen, aber keine Regelgeschwindigkeit. Wo ist das in den Einstellungen?
Es wäre außerdem mal interessant gewesen, ob das bei jemand anderen genauso drastisch ist.
Ist ja auch sehr seltsam, dass das früher eben nicht so war!
Regelmodus (bei mir Bezug, kein Speicher) finde ich in den PV-Ladeeinstellungen, aber keine Regelgeschwindigkeit. Wo ist das in den Einstellungen?
Zuletzt geändert von krebs8 am So Mär 02, 2025 4:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 87 times
Ja das war schon öfter Thema.Es wäre außerdem mal interessant gewesen, ob das bei jemand anderen genauso drastisch ist.
Direkt wenn du auf Einstellungen Allgemein gehst:Regelmodus (bei mir Bezug, kein Speicher) finde ich, aber keine Regelgeschwindigkeit. Wo ist das in den Einstellungen?
Geschwindigkeit Regelintervall
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Danke. Werde ich versuchen.
Ist ja auch sehr seltsam, dass das früher mit meiner v1.9 eben nicht so war!
Und komisch, dass es bei Sofortladen auch ist, oder?
Ist ja auch sehr seltsam, dass das früher mit meiner v1.9 eben nicht so war!
Und komisch, dass es bei Sofortladen auch ist, oder?