Zielladen, temporär vs. persistent, Backend vs. frontend
-
therobbot
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 13 times
Re: Zielladen, temporär vs. persistent, Backend vs. frontend
Das wäre auf jeden Fall besser! Ich werde mal schauen, dass ich in ein paar Wochen mal ein Mockup mache, wie ich es mir vorstellen könnte, auch mit den Ladezielen. Momentan bekomme ich das zeitlich nicht hin.
-
therobbot
Mal noch was anderes: wie lange nach erreichen der Zielzeit wird ein Ladeziel eigentlich deaktiviert? Es gab da irgendwann mal eine Umstellung von Lena, aber in der Wiki finde ich keine Beschreibung.
-
Gero
- Has thanked: 61 times
- Been thanked: 322 times
So hatte ich mir das auch vorgestellt.aiole hat geschrieben: Mi Jan 28, 2026 2:35 pm Wie wäre es, das Ladeziel (bzw. Energie) direkt auf dem Slider einstellbar zu machen?
Oder automatisch. Wenn das Auto kwin SoC-Modul kennt oder es nicht funktioniert, bleibt ja nur Energie als Limit.Umschaltung SoC/Energie allerdings weiter im Submenü.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
aiole
- Has thanked: 189 times
- Been thanked: 217 times
Gibt noch "kein Ziel" für's Zellbalancing.Gero hat geschrieben: Mi Jan 28, 2026 10:09 pm Oder automatisch. Wenn das Auto kein SoC-Modul kennt oder es nicht funktioniert, bleibt ja nur Energie als Limit.
Ein Kompromiss wäre: Click auf die SoC-Anzeige -> MiniSub-Menü für die Begrenzung Keine/SoC/Energie mit zugehörigem Slider
-
LenaK
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 156 times
Es wird nach den Vorgaben des Zeitplans geladen, dessen Zieltermin am nächsten liegt, bis max 20 Minuten nach dem angegebenen Zieltermin.therobbot hat geschrieben: Mi Jan 28, 2026 8:31 pm Mal noch was anderes: wie lange nach erreichen der Zielzeit wird ein Ladeziel eigentlich deaktiviert? Es gab da irgendwann mal eine Umstellung von Lena, aber in der Wiki finde ich keine Beschreibung.
-
Gero
- Has thanked: 61 times
- Been thanked: 322 times
Ich mach‘ das mit Zeitladen. Also 99% bis um 6:59 und Zeitladen dann ab 7:00.aiole hat geschrieben: Do Jan 29, 2026 8:57 am
Gibt noch "kein Ziel" für's Zellbalancing.
Ein Kompromiss wäre: Click auf die SoC-Anzeige -> MiniSub-Menü für die Begrenzung Keine/SoC/Energie mit zugehörigem Slider
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
therobbot
Danke. Schade, dann ist es also nicht möglich, Sofortladen durch ein einmaliges Ladeziel in naher Zukunft zu simulieren.LenaK hat geschrieben: Do Jan 29, 2026 10:08 amEs wird nach den Vorgaben des Zeitplans geladen, dessen Zieltermin am nächsten liegt, bis max 20 Minuten nach dem angegebenen Zieltermin.therobbot hat geschrieben: Mi Jan 28, 2026 8:31 pm Mal noch was anderes: wie lange nach erreichen der Zielzeit wird ein Ladeziel eigentlich deaktiviert? Es gab da irgendwann mal eine Umstellung von Lena, aber in der Wiki finde ich keine Beschreibung.