Noch 'ne Frage zum Hausverbrauch:
Habe ich den Graph auf der Hauptseite auf "interaktiv" stehen, dann sehe ich den Hausverbrauch dort auch:
Ist dieser nicht interaktiv, verschwindet auch der Hausverbrauch:
Bug oder Feature?
Hausverbrauch?
Re: Hausverbrauch?
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Kann man das in OpenWb anpassen? Ich möchte den Zähler selbst (SDM120) ungern drehen, da ich auch die Zählerwerte monatlich mitschreibe.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 27 times
Der Tagesgraph zeigt bei dir dann vermutlich auch 0 an, oder?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Site Admin
Hm, welches Modul nutzt du für die Auslesung der PV?
SDM630Modbus.
Da der WR nur einphasig einspeist ist real einen SDM120 verbaut
Den hatte ich letztes Jahr in der Testphase extra nachgerüstet, da vorher nur ein S0-Zähler eingebaut war.
OpenWb war für einige Monate aus meiner Wallbox ausgezogen. Jetzt beim Wiedereinzug mit aktueller Software dann das Bild.
Da der WR nur einphasig einspeist ist real einen SDM120 verbaut
Den hatte ich letztes Jahr in der Testphase extra nachgerüstet, da vorher nur ein S0-Zähler eingebaut war.
OpenWb war für einige Monate aus meiner Wallbox ausgezogen. Jetzt beim Wiedereinzug mit aktueller Software dann das Bild.
-
- Site Admin
bitte mal nen update auf die aktuelle Nightly machen. gehts nun?
Das sieht gut aus.
Dann brauche ich den PV-Zähler nicht drehen?
Kleine Anmerkung, da mir die neue Option beim Stöbern aufgefallen ist:
Trotz Voreinstellung (STOP) für Lademodus nach Booten, ist openWB nach dem Update im Sofort-Laden-Modus gestartet.
Dann brauche ich den PV-Zähler nicht drehen?
Kleine Anmerkung, da mir die neue Option beim Stöbern aufgefallen ist:
Trotz Voreinstellung (STOP) für Lademodus nach Booten, ist openWB nach dem Update im Sofort-Laden-Modus gestartet.