Montair hat geschrieben: ↑Sa Okt 08, 2022 5:32 am
Die 5 Minuten hatten nicht geholfen. Aber der Tageswechsel jetzt hats gerichtet. Taucht aber auch nirgends als Info auf, die ich gelesen hatte. Und zwischen nightlys Updates ist das auch nicht weggewesen bislang.
Zu dem Thema habe ich auch eine Frage. Hab heute abends meine Wallbox neu gestartet, nachdem sie fälschlicherweise immer noch PV-Produktion angezeigt hatte, obwohl nichts mehr vom Dach kam. Das ist mir auch bei der letzten stable passiert, weshalb ich auf die nightly gegangen war. Da lief es jetzt ein paar Tage gut, bis der Fehler wieder auftrat.
Ich habe zwei Solarmax-Wechselrichter im Einsatz.
Zurück zum Neustart: Danach waren die Werte in der Übersicht für die am heutigen Tag exportierte und importierte Leistung weg, gleiches galt für die PV-Erzeugung.
Auch der Graph für die Tageswerte zeigte plötzlich einen völlig falschen Wert für den importierten Strom an.
Nach dem eben erfolgten Tageswechsel hat sich das nicht geändert. Der Monatswert stimmt aber. Irgendwie ist das unschön. Kann mir jemand erklären, ob das normal ist und falls ja, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, diese Werte gerade zu ziehen? Die Daten scheinen ja irgendwie da zu sein, nachdem die Monatsansicht stimmt.