Re: Ladeeinstellung Octopus
Verfasst: Do Jul 17, 2025 6:24 pm
einfach kurz nachfragen, schon kommt nette Auskunft vom Customer Operations Specialist und man weiss Bescheid.
systemseitige Konfiguration, Lastgänge, dies das. 4-6 Monate muss man sich dafür aber schon nehmen:
***********************************************
Guten Morgen Martin
vielen Dank für deine Geduld!
Um dir den aktuellen Stand einmal genauer zu schildern: Zum jetzigen Zeitpunkt befindest du dich in der Nachbearbeitung des Zählerwechsels.
Das bedeutet, dass im jetzigen Schritt nach deinem Smart Meter Einbau und dem Zählerwechsel die systemseitige Konfiguration stattfindet.
Dies kann zwischen 4 und 6 Monate erneut Zeit in Anspruch nehmen!
Damit alle Beteiligten wie Netzbetreiber und Messstellenbetreiber die Lastgänge erhalten und wir den Tarif vollumfänglich umstellen und du diesen nutzen kannst.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden!
Liebe Grüße aus München
Pascal
Customer Operations Specialist
***********************************************
systemseitige Konfiguration, Lastgänge, dies das. 4-6 Monate muss man sich dafür aber schon nehmen:
***********************************************
Guten Morgen Martin
vielen Dank für deine Geduld!
Um dir den aktuellen Stand einmal genauer zu schildern: Zum jetzigen Zeitpunkt befindest du dich in der Nachbearbeitung des Zählerwechsels.
Das bedeutet, dass im jetzigen Schritt nach deinem Smart Meter Einbau und dem Zählerwechsel die systemseitige Konfiguration stattfindet.
Damit alle Beteiligten wie Netzbetreiber und Messstellenbetreiber die Lastgänge erhalten und wir den Tarif vollumfänglich umstellen und du diesen nutzen kannst.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden!
Liebe Grüße aus München
Pascal
Customer Operations Specialist
***********************************************