Bei mir war das auch eine zeitlang verschwunden, da hat man in den gängigen Foren vermutet, dass Tesla das Problem mit einem Update behoben hat. Aber wie es oft ist, war das vermutlich auch nur Spekulation.
Bei mir ist es plötzlich wieder aufgetreten und auch mit V11, gerade eben wieder.
Man sieht schön, wie die Steuerung anstandslos von 3P auf 1P wechselt, da der Hausverbrauch über die eingestellte Zeit von 8 min "zu hoch" war und dann lief die 1P Ladung erneut für die 8 min, die so die Einstellung abgewartet werden für den nächsten Phasenwechsel. Da nun kein Hausverbraucher mehr "störte", sollte es auf 3P Ladung umstellen aber dann wars das gewesen. Bin ich zum Auto und was steht da? Die übliche Fehlermeldung: Ausstecken Einstecken und erneut versuchen. Selbiges sofort umgesetzt und dann startet auch sofort die 3P Ladung. Ich kanns nicht verstehen. Der Support scheinbar auch nicht, denn hilfreiche Antworten auf meine bisherigen Tickets kamen nicht. Ich habe erneut eins geöffnet.
Die letzte Vermutung war, dass im Tesla eine Stromvorgabe eingestellt war. Das war aber nicht so, im Tesla selbst habe ich kein Strom begrenzt. Warum auch, dass soll die Series 2 ja alles erledigen.