Gerade habe ich mal spasseshalber das Soc-Modul abgeschaltet und nochmal konfiguriert, und jetzt wird die Reichweite berechnet...
electron hat geschrieben: ↑Do Nov 16, 2023 6:57 am
Hm, interessant. Vielleicht hängt es ja vom SOC-Modul ab, ob die Reichweite berechnet wird oder nicht.
Dann kann man aber nicht mehr sehen, was von der Regelung freigegeben wurde. Ich wäre dann eher für eine Anpassung des Labels in "Sollstrom" oder so ähnlich.
Hm, bist Du sicher? Nach meinem Verständnis ist die Leistung immer “ist”. In meinem Screenshot passt das nur nicht, weil die Werte simuliert werden und der Simulator nicht konsistent ist.
electron hat geschrieben: ↑Do Nov 16, 2023 7:25 am
Gerade habe ich mal spasseshalber das Soc-Modul abgeschaltet und nochmal konfiguriert, und jetzt wird die Reichweite berechnet...
Screenshot 2023-11-16 at 08.23.49.png
electron hat geschrieben: ↑Do Nov 16, 2023 6:57 am
Hm, interessant. Vielleicht hängt es ja vom SOC-Modul ab, ob die Reichweite berechnet wird oder nicht.
Ich habe die SOC-Module auch mal neu konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, immer noch 0 km Reichweite.
Ich nutze einmal das Manuelle SOC-Modul und einmal PSA.
electron hat geschrieben: ↑Do Nov 16, 2023 11:46 am
Hm, bist Du sicher? Nach meinem Verständnis ist die Leistung immer “ist”. In meinem Screenshot passt das nur nicht, weil die Werte simuliert werden und der Simulator nicht konsistent ist.
Stimmt, Leistung ist immer ist. Dann würde ich für
Ist: 1,3kW/6A Soll: 16A
Auch mit der aktuellen 2.1.2 Beta 3 bleibt bei mir das Balkendiagramm in der Monatsansicht beim Zurückblättern ab September hängen. Browser-Cache gelöscht.