OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Hast Du den Heizstab schon bei der openWB registriert? Falls ja, was wird denn heute angezeigt?
Falls nicht, kann ich wahrscheinlich wenig machen, ich weiss leider nicht welche Geräte das Smarthome-Modul unterstützt und wie man welches Gerät ansprechen kann. Das müsste wohl jemand anderes helfen.
Falls nicht, kann ich wahrscheinlich wenig machen, ich weiss leider nicht welche Geräte das Smarthome-Modul unterstützt und wie man welches Gerät ansprechen kann. Das müsste wohl jemand anderes helfen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Eine Diskussion zur Integration von Elwa-Heizstäben läuft parallel hier: viewtopic.php?p=77803#p77803
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Elwa-Heizstäbe lassen sich schon konfigurieren und übertragen laut Dokumentation auf der Konfiguration-Seite die Temperatur an die WB:
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Die Temperaturanzeige von Elwa und Acthor wird unterstützt. Elwa oder Acthor muss als Decice 1 oder 2 definiert sein und du musst auf der neusten nightly sein.LockeAG hat geschrieben: ↑Fr Jan 06, 2023 12:38 pm Leider nein. Kann mann es vielleicht auswählbar machen welche mann von den dreien sehen will es gibt ja auch von my Pv den Ac Thor 9s und da kann mann drei Temperaturen haben. Weil mann ja da drei Heizstäbe anschließen kann. Bei dem my PY Elwa gibts dann halt nur eine. Wird bestimmt das selbe Protokoll für beiden Geräten sein.
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe mir eine ganze Spalte für meine Gärkasten-Temperatur geleistet.
gruss
Heinz
6kWp+7.7kWp PV, RCT Akku, RCT Power DC6+DC8, +Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
https://github.com/hhoefling/MyOwnOWBC
Heinz
6kWp+7.7kWp PV, RCT Akku, RCT Power DC6+DC8, +Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
https://github.com/hhoefling/MyOwnOWBC
Auch nicht schlecht, ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass es mit einer weiteren Spalte auf diversen Devices Darstellung-Probleme geben wird.
Ich habe es jetzt mal so implementiert und eingereicht:
Getestet mit einem Shelly mit zwei Temperaturfühlern. Mit Heizstab konnte ich nicht testen, sollte aber genauso gehen.
Ich habe es jetzt mal so implementiert und eingereicht:
Getestet mit einem Shelly mit zwei Temperaturfühlern. Mit Heizstab konnte ich nicht testen, sollte aber genauso gehen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Danke, das stimmt. Ich habe das angepasst.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Der Heizstab ist als Gerät 1 Eingerichtet aber wo wird da eine Temperatur angezeigt? Hab version 1.9.288 ist das da schon mit drin?okaegi hat geschrieben: ↑Fr Jan 06, 2023 2:46 pmDie Temperaturanzeige von Elwa und Acthor wird unterstützt. Elwa oder Acthor muss als Decice 1 oder 2 definiert sein und du musst auf der neusten nightly sein.LockeAG hat geschrieben: ↑Fr Jan 06, 2023 12:38 pm Leider nein. Kann mann es vielleicht auswählbar machen welche mann von den dreien sehen will es gibt ja auch von my Pv den Ac Thor 9s und da kann mann drei Temperaturen haben. Weil mann ja da drei Heizstäbe anschließen kann. Bei dem my PY Elwa gibts dann halt nur eine. Wird bestimmt das selbe Protokoll für beiden Geräten sein.
Gruss Oliver
Da gibt es aber bei der Elwa Auswahl keine Temperatur bei mir ist als Gerät 1 Eingestellt